Wo gibt es in Deutschland Schokoladenmuseen?

1 Antwort

Wo kann man in Deutschland ein U-Boot besichtigen?

Ich weiß, dass bei Kiel ein U-Boot liegt, das man besichtigen kann und ich glaube, im Deutschen Museum in München gibt es einen Nachbau oder so etwas Ähnliches. Wo kann man in Deutschland noch ein U-Boot betreten und darin herum laufen?

...zur Frage

Wo finde ich ein Museum für Eisskulpturen in Deutschland?

Eiskunst vergänglich, was für mich den Charme ausmacht. Wo finde ich ein Museum für Eisskulpturen in Deutschland solange der Winter noch anhält?

...zur Frage

Museum über Afrika in Deutschland?

Könnt ihr mir in Deutschland Museen über afrikanische Kultur empfehlen? Ich bin für jedes Land offen, denn trotz aller Unterschiede gibt es ja auch Gemeinsamkeiten bzw Verbindungen, die mich als Afrika Fan aufhorchen lassen... Am besten wären Museen im Süddeutschen Raum.

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln?

Wir sind im April 4 Tage in Köln und überlegen, was man dort besichtigen kann. Ich habe gerade vom Schokoladenmuseum gelesen und würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Wer war schon dort und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Foltermethoden Hexen im Mittelalter - welches Museum?

Wer kennt sich mit dem Thema "Foltermethoden Hexen" im Mittelalter aus und kann mir ein Mittelalter-Museum empfehlen? Ich beschäftige mich gerade im Studium mit dem Mittelalter und freue mich über eure Tipps. Das Museum muss nicht unbedingt in Deutschland liegen.

...zur Frage

Hat jemand Adressen für einen Klosterurlaub in Deutschland?

Klosterurlaub soll ja so entspannend sein und helfen, sich vom Alltag zu lösen und etwas Ruhe zu finden. Gehört hat man da schon vieles. Ich habe das also ganz konkret vor, für zwei oder sogar drei Wochen. Wo finde ich nun Klöster in Deutschland, die so etwas anbieten? Kennt jemand konkrete Adressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?