Wo gibt es in Deutschland schöne Feste zum Kirschblütenfest?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DrReise,

wo es noch andere Kirschblütenfeste gibt, weiß ich nicht.

Ich möchte nur kurz was zu dem legendären Kirschblütenfest (immer im Monat Mai) in Hamburg sagen: Das fällt dieses Jahr aus! Auf Grund der schrecklichen Ereignisse im März in Japan, haben sich die japanischen Veranstalter dazu entschlossen, dieses Jahr das Fest abzusagen und den Geld-Betrag zu spenden.

Eine großartige Geste, wo garantiert jeder für Verständis hat und das befürwortet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht speziell Kirschblütenfest: in Werder/Havel bei Potsdam gibt es das traditionelle Baumblütenfest; es ist immer Ende April/Anfang Mai, müsste also nächstes Wochenende sein.

Werder ist Obstanbaugebiet, daher kann die Sache schon mal etwas feuchter werden; die (leckeren) Obstweine fliessen reichlich.

Und zum Trost für das ausfallende Fest in Hamburg spendiere ich noch ein Photo vom letztjährigen Fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
26.04.2011, 23:32

Sorry, mein Lieber, aber das Fest dort nennst du Kirschblütenfest???;-)

0

Was möchtest Du wissen?