Wo gibt es in Deutschland kein Silvesterfeuerwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadt mit vielen Fachwerkhäuser suchen:

u.a. Tübinger Altstadt, Sindelfingen, Hann.Münden, Geislingen

Tübingen scheint mir da noch das kleinste Übel.

http://www.webzeitung-s.de/2009/12/10/kein-silvesterfeuerwerk-vor-fachwerkhausern

"Schon bisher war das Silvesterfeuerwerk aus Gründen des Lärmschutzes in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen verboten.

Dieses Verbot wurde jetzt erweitert: Das Sprengstoffgesetz verbietet seit dem 17. Juli 2009 aus Gründen des Brandschutzes generell, pyrotechnische Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Reet- und Fachwerkhäusern abzubrennen. Wer dagegen verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro geahndet werden kann."