Wo gibt es in Deutschland die längste Outdoor Inliner Strecke?

1 Antwort

Da wäre der Flaeming-Skate (südlich von Berlin) bestimmt das richtige für euch! Auf über 190 Kilometern führt diese Strecke durch Wälder, Wiesen und Felder, fernab vom Straßenverkehr. Die zwei bis drei Meter breite Bahn aus feinstem Asphalt führt vorbei an idyllischen Dörfern und Städten im Niederen Fläming und Baruther Urstromtal. Unterwegs gibt es schöne Rastplätze und Schutzhütten. Da kann man sich richtig austoben.

Stadtrundfahrt in Los Angeles

Wir werden nächstes Frühjahr in Los Angeles einen Tag Zwischenstop haben. Ich möchte dann eine Stadtrundfahrt machen, am liebsten natürlich eine deutschsprachige, Englisch wäre aber auch durchaus in Ordnung.

Wichtig ist mir, daß ich die Strände sehe, also Venice Beach und den Santa Monica Pier. Dazu natürlich auch ein paar andere von den Sehenswürdigkeiten, also natürlich möchte ich das Hollywood-Schild fotografieren und würde gern mal kurz über den Walk of Fame spazieren und den Sunset Strip sehen. Jetzt googele ich schon seit ein paar Tagen wild herum und stöbere in USA-Foren, aber werde nicht so richtig fündig.

Aufgrund der Tatsache, daß wir von den langen Flügen ziemlich groggy sein werden, würde ich eine Halbtagstour bevorzugen, die dauern ja alle wohl schon fünf Stunden. Dann fehlt aber oft etwas von dem, was ich sehen möchte, zumeist werden die Strände weggelassen, und die sind mir besonders wichtig.

Deutschsprachigen Anbieter finde ich überhaupt immer nur einen. Dann gibts noch so ein paar, die Individualtouren anbieten, die dann fast $ 400 kosten. Das soll es natürlich auch nicht sein.

Wer hat denn sowas schon gemacht und/oder kann mir einen seriösen Tourenveranstalter empfehlen? Es muß nichts Individuelles sein, ich schließe mich gern einer größeren Gruppe an.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten zwischen Marseille und Dijon?

Wenn man von Marseille mit dem Auto über Dijon nach Deutschland fahren will, sollte man den Urlaub früher beenden, damit man auf der Strecke noch Sehenswertes anschauen kann? Was?

...zur Frage

Auf welcher Strecke in Deutschland gibt es die meisten Burgen?

Wo kann man in Deutschland entlang fahren und dabei die meisten Burgen sehen oder besuchen? Süddeutschland ist wahrscheinlicher und auch näher dran an unserem Wohnort.

...zur Frage

Wie ist das Bordbistro im ICE?

Ich fahre im Mai eine lange Strecke Zug (von Basel quer durch Deutschland) und wir überlegen, ob wir unser Essen mitnehmen oder ob wir mal das ICE Bordbistro ausprobieren. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Bistro gemacht?

...zur Frage

In Österreich geblitzt: wie geht es nun weiter?

Hey Leute, ich hab am Wochenende einen Ausflug zum Wolfgangssee gemacht und wurde auf einer Landstraße geblitzt :-(( Eigentlich waren nur 70 km/h erlaubt, aber die STrecke war wirklich schnurgerade ich hab also niemand gefährdet oder so. nun ja, als ich gemerkt habe dass da ein Blitzer steht hab ich runtergebremst aber hatte immer noch so 100 Sachen auf dem Tacho.

Weiß jemand wie das jetzt weitergeht wenn ich im EU-Ausland geblitzt wurde? wird das vergehen nur in Österreich opder auch grenzüberschreitend in Deutschland geahndet? Habt ihr sowas schonmal erlebt?

...zur Frage

Wohin fährt man, um den Salzsee in Utah in den USA richtig erleben zu können?

Ich kenne als Zielort nur Bonneville, das ist möglicherweise gar nicht der beste Punkt, um den großen Salzsee in Utah erleben zu können. Wohin sollte man fahren, von wo eine Exkursion starten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?