Wo gibt es in Deutschland die längste Outdoor Inliner Strecke?

1 Antwort

Da wäre der Flaeming-Skate (südlich von Berlin) bestimmt das richtige für euch! Auf über 190 Kilometern führt diese Strecke durch Wälder, Wiesen und Felder, fernab vom Straßenverkehr. Die zwei bis drei Meter breite Bahn aus feinstem Asphalt führt vorbei an idyllischen Dörfern und Städten im Niederen Fläming und Baruther Urstromtal. Unterwegs gibt es schöne Rastplätze und Schutzhütten. Da kann man sich richtig austoben.

Russische Brieffreundin schreibt seltsame Tradition

****Hi,

bin hier du Zufall gelandet, weil mich meine Russische Brieffreundin seit ca drei Wochen bittet 360 € für Einreise zu senden. Das Geld benötigt sie für Flug, Visum und Pass. Auch ich wollte mich erkundigen ob ihre Angaben so richtig sind. Eigentlich hatte ich im Sommer 2012 geplant zu ihr zu fliegen (Cheboksary). Komisch diese Ort fällt mir hier öfters auf, Zufall? Nach langen hin und her gab sie mir aber folgendes zu verstehen: Laut russischer Tradition oder von den Eltern oder Tante her, müsste sie aber zuerst nach Deutschland kommen damit wir uns in Realität kennen lernen. Erst dann können wir gemeinsam oder ich als Besucher zu ihr. Dann dürfte ich wohl erst mit ihr zusammen sein. (klingt nach Islam). Das kommt mir sehr komisch vor. **Gibt es diese Tradition **wirklich?**** Ich will sie ja nicht sofort heiraten. Heute habe ich ihr per Mail geschrieben, das ich auch in einem Hotel übernachten könnte. Jetzt bin ich auf ihre Antwort gespannt. Wer hat schon einmal einen ähnlich Fall erlebt. Ich sende jedenfalls vorerst kein Geld. Wie kann ich einen Fake erkennen, was ist das mit dem scam? Danke für Antworten Detty

...zur Frage

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Inliner fahren in Stuttgart?

Kann man in Stuttgart eigentlich Inliner fahren? Also ich meine als Sport, nicht um von A nach B zu kommen. Oder könnt ihr mir eine Strecke außerhalb der Stadt nennen, zu der man aber trotzdem mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt.

...zur Frage

Mit Wohnmobil von Stockholm nach Oslo, via Bergen?

Hallo zusammen Wir sind neu hier und haben vorher schon viele wertvolle Infos auf den Foren gelesen, die uns bestärkt haben aber leider noch nichts zu unserer geplanten Route gefunden. Ist jemand unter euch, der zu dieser Route oder Teilstrecken Tipps hat bzw. sagen kann, ob die Route realistisch ist? Wir starten am 17.5. in Stockholm und übernehmen unser Wohnmobil. Abgabe ist am 02.06. in Oslo. Für die tatsächliche Reise bleiben dann 15 Tage (ja, leider ist das für Skandinavien viel zu kurz aber es geht nicht anders) inkl. 1 Tag Stockholm (ja, reicht eigentlich auch nicht ;-) und 1 Tag Oslo. Ursprünglich wollten wir von Stockholm südlich Richtung Smaland, dann irgendwie über die grossen Seen wieder hoch, am Oslofjord entlang. Jetzt wollen wir aber doch eher die andere Richtung: durch die Stockholmer Seenlandschaft (evtl. ein kleines Stück mit einer Autofähre, um auch mal den Wasserweg zu geniessen? Geht das?), hoch zum Siljansee, über Falun, Mora und dann westlich nach Bergen und von dort zurück am Hardangerfjord Fjord entlang nach Oslo. Oder doch eher bis Alesund und dann etwas die Küste runter und dann wieder Richtung Oslo? Ist das machbar, was meint ihr? (Grosse Wanderungen sind für uns leider nicht möglich, daher können/ müssen wir diese auch nicht mit einplanen. Nur kleine Spaziergänge…) Hat jemand Streckentipps oder Infos, welche man mit Womo besser vermeidet? Was ist die landschaftlich schönste Strecke? Wenn unsere 2 kleinen Kinder wiedererwartend nicht gerne fahren sollten oder oder oder, bleibt halt immer noch Stockholm –> Oslo, ohne Bergen…  Danke für eure Hilfe!
GLG Sturmflocke

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten zwischen Marseille und Dijon?

Wenn man von Marseille mit dem Auto über Dijon nach Deutschland fahren will, sollte man den Urlaub früher beenden, damit man auf der Strecke noch Sehenswertes anschauen kann? Was?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad vom Niederrhein zur Nordsee nach Holland, welche Strecke ist gut geeignet?

Hallo!

ich würde gerne mit dem Fahrad vom Niederrhein an die Nordsee fahren. Wer kann mir eine Strecke empfehlen, die sich gut für Räder eignet und ziemlich direkt verläuft. Ich würde am liebsten nur einen Tag unterwegs sein.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?