Wo gibt es in der Provence gute Trüffelrestaurants?

2 Antworten

Hallo,

Unter dem folgenden Link findest Du die besten Trüffelrestaurants im Departement Vaucluse in der Provence [...] Das Vaucluse gehört zu den wichtigsten Truffelsalmmelgebieten in ganz Frankreich.

Liebe Grüsse Manon

Restaurant le Clos du Pâtre - CAROMB - (Frankreich, Restauranttipp, Spezialitäten) Auberge de la Figuière - FONTAINE DE VAUCLUSE - (Frankreich, Restauranttipp, Spezialitäten)

Hallo,

in der Provence und auch sonst in Frankreich sind mir spezielle "Trüffelrestaurants" noch nie aufgefallen. Eher habe ich auf den Speisekarten vereinzelt Trüffel-Gerichte entdeckt - aber nur wenn man danach suchte. Und natürlich hauptsächlich im Herbst.

Die Hauptregion für Trüffel ist das Perigord und für mich das absolute Schlemmerparadies Frankreichs. Dort findet man - wie gesagt im Herbst - häufiger Speisen mit Trüffel als in der Provence.

Restaurant-Geheimtipps in Straßburg?

Außergewöhnliche Küche, gerne Sterneküche!

Habt ihr ein paar gute Vorschläge?

...zur Frage

Reise um die Welt | Buchempfehlungen & Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne ein paar gute Buchempfehlungen von Euch.

Ich würde gerne mal die Welt kennenlernen. Was würdet Ihr mir Empfehlen, wo ich Ideen zur Reise bekomme und welche Möglichkeiten ich alles habe.

Ich freue mich auch über Tipps von Euch!

Liebe Grüße

...zur Frage

ich plane einen kurztrip nach warnemünde, gibt es dort "insider-geheimtipps"?

wir planen einen 3 tage-trip nach warnemünde und wollen soviel wie möglich sehen und nicht nur die 0815 mainstream dinge, sondern wirklich "geheime ecken", sei es gaststätten, einkaufsstraßen, sehenswürdigkeiten oder oder oder ... im internet finde ich nur die "bekannten sachen"

wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helft!

...zur Frage

Städte kulinarisch entdecken: Gourmet Tripp in der Provence?

Bonjour;-) Welche Stadt in der Provenve hat den besten Käse, den besten Wein und ist bekannt für Köstlichkeiten? Ich würde gerne mal was kennen lernen, das ich noch nicht kenne. Würde mich sehr über eure Anregungen freuen!

...zur Frage

Flughafen Köln. Kann man beim ParkShuttle24 billiger als 3 Euro pro Tag parken?

Ich muss parken am Flughafen Köln für 5 tage. Fliege weg nach Ibiza. Die Preise sind natürlich Hammer! Möchte gerne beim Parkhaus ParkShuttle24, aber die Preise sind ab 4 euro pro Tag: https://www.parken-flughafen-vergleich.de/parken-flughafen-koeln-bonn-ueberdacht/

Gibt es irgendwo billiger zu buchen? Wo parkt ihr dort? tipps?

...zur Frage

Geänderte Flugzeiten und Flieger weg, da doch planmäßig geflogen?

Also, was kann man tun wenn der Reiseveranstalter Info über geänderte Flugzeiten ( in diesem Fall 5 Std. später) per Mail bekannt gibt und man dann, wenn man 2 Std. vor Abflug am Flughafen ankommt und erfährt das der Flieger planmäßig abgeflogen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?