Wo gibt es in der Provence gute Trüffelrestaurants?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

in der Provence und auch sonst in Frankreich sind mir spezielle "Trüffelrestaurants" noch nie aufgefallen. Eher habe ich auf den Speisekarten vereinzelt Trüffel-Gerichte entdeckt - aber nur wenn man danach suchte. Und natürlich hauptsächlich im Herbst.

Die Hauptregion für Trüffel ist das Perigord und für mich das absolute Schlemmerparadies Frankreichs. Dort findet man - wie gesagt im Herbst - häufiger Speisen mit Trüffel als in der Provence.

Hallo,

Unter dem folgenden Link findest Du die besten Trüffelrestaurants im Departement Vaucluse in der Provence [...] Das Vaucluse gehört zu den wichtigsten Truffelsalmmelgebieten in ganz Frankreich.

Liebe Grüsse Manon

Restaurant le Clos du Pâtre - CAROMB - (Frankreich, Restauranttipp, Spezialitäten) Auberge de la Figuière - FONTAINE DE VAUCLUSE - (Frankreich, Restauranttipp, Spezialitäten)

Auch ich würde beim Interesse an Trüffeln eher das Périgord oder angrenzende Regionen der Midi-Pyrénées bevorzugen. Aber Du willst in der Provence: Ein Tips: sieh Dich einmal auf der

Internetseite www.provenceguide.com/truffes um.

Dort findest Du die Restaurants TRUFFES !

Viel Spass

Aus irgendeinem grund funktioniert der Link nicht so; versuche bitte www.provenceguide.com und klicke Restaurants an, dann sieht Du schon die TRUFFES

0
@MartinBretagne

Du kannst diese Seite auch auf deutsch einstellen, unter Weine und Gatronomie findest Du dann auch die Trüffelzeit mit allen Infos zu Märkten, Restaurants

Entschuldige Die etwas komplizierte Antwort.

Dennoch viel Spass

0

Was möchtest Du wissen?