Wo gibt es gute Hotels für Oma, Opa, Enkelkinder?

2 Antworten

Also ehrlichgesagt finden unsere Kinder ( 9 udn 12 ) diese Familohotels seit Jahren schon nicht mehr prickelnd...die meisten sind eher auf Familien mit Babys & Kleinkindern ausgerichtet und für Erwachsene und Großeltern wird es schon grenzwertig aufgrund der Massen an Babys und Kleinkindern ( sorry, aber unsere Erfahrungen diesbezüglich selbst als Eltern waren schon zu heftig... eine gesunde Mischung macht`s...das war uns echt zuviel ;o)).

  • Eine Alternative wären evtl. auch einige Center Parcs ( hier gibt es durchaus einige sehr gute, die auch ein angenehmes Ambiente haben und Wellness etc bieten, so dass alle auf Ihre kosten kommen) oder aber

  • wie immer mein Favorit: Eine (Kurz-)Kreuzfahrt z.B. auf einem MSC oder AIDA Schiff - Vorteil hier:

  • Die Kinder in dem o.g. Alter fahren meisten kostenfrei !

  • Kinderbetreuung ab 3 Jahren in toll ausgestatteten Kidsclubs

  • Sicherheit wird großgeschrieben - die Kinder können nicht so einfach "verlorengehen" ( auf den deutschsprachigen AIDA-Schiffen ist es traumhaft mit Kindern, ein umfangreiches kinderprogramm udn für Eltern und Großeltern gibt es ebenfalls ein breites Angebot) Auf den MSC Schiffen bekommen alle kinder ein armband mit kabinennummer und Musterstaion. Es gibt Kinderpools, Kidsclubs, Rutschen, Bordralleys etc

Vielleicht mögt Ihr mal auf meiner HP gucken www.kids-on-cruise.de

Wir haben schon häufiger Fahrten mit den Großeltern unternommen udn alle drei Generationen Kinder, Eltern, Großeltern kamen immer gleichermaßen auf ihre Kosten.

Ist wiegesagt nur eine Idee... ansonsten an Hotels kann ich Euch guten Gewissens auch

  • z.B. das Dorfhotel am Fleesensee empfehlen. Hier gibt es tolle Spielplätze, ein breites Sportangebot etc, man kann Radtouren unternehmen, Golf spielen ( auch für Kinder! es gibt sogar einen "Coca Cola Family" Course der ohne PE bespielt werden darf) landschaftl. schön gelegen

Ich hätte noch eine ganze Reihe von speziellen Hoteltipps , wenn Du uns sagst, wo es genau bzw. in etwa hingehen sollte, dann könnte ich diese etwas präzesieren ;o)

In der Lüneburger Heide kann ich das Mercure Hotel Walsrode empfehlen. Merhfach ausgezeichnet und ein sehr beliebtes Familienhotel, da hier alle Zimmer mit Aufbettung für bis zu 4 Personen geeignet sind. Kinder bis 14 Jahren wohnen kostenlos. www.mercurewalsrode.de