Wo gibt es einen vorläufigen Reisepass für Tunesien?

3 Antworten

Bei Deiner zuständigen Gemeinde - die Ausstellung wird i.d.R. sofort vorgenommen! Kostet 26€, ist ein Jahr gültige und man benötigt auch ein biometrisches Passbild dafür. Man muß - soweit vorhanden - den bisherigen Pass vorlegen. Falls noch kein Pass vorhanden ist, muß der Personalausweis vorgelegt werden!

Eine Frage: hast du dann im Endeffekt einen vorläufigen Reisepass für 26 Euro genommen und gab es damit Probleme?

Hallo kleineeva,

jetzt weiß ich nicht, in welcher Stadt du wohnst... Aber bei uns in Hamburg beantragst du Perso und Reisepass in den Kundenzentren beim Bezirksamt. Ruf am besten vorher an und frage, welche Unterlagen du für einen "vorübergehenden Reisepass" benötigst, damit du gleich alles dabei hast. Gute Reise!

Was möchtest Du wissen?