Wo gibt es einen kinderfreundlichen, sauberen Campingplatz am Gardasee?

4 Antworten

Ich fahre mit meiner Familie gerne an den Campingplatz Spiaggia d'Oro bei Lazise am Gardasee. Der Campingplatz ist sehr sauber, liegt direkt am See, es muss keine Straße überquert werden. Ein weiterer Vorteil ist die riesige Poollandschaft und, dass man zu Fuß am See entlang in das kleine Örtchen Lazise gehen kann. Vor allem der Pool mit drei Becken und Wasserrutschbahn ist für die Kinder toll. ich kann dir wirklich nur empfehlen dort hin zufahren. http://www.campingspiaggiadoro.com/deu/camping.htm

Alternativ zum Garadasee - unter anderem aus den Gründen, die Carmen und Wendy angeführt haben - würde ich dir Campingurlaub am Lago die Ledro empfehlen. Das ist ein Bergsee oberhalb des Gardasees: sehr ruhig, sauberes klares Wasser, meiner Meinung nach erholsamer, gerade für einen Familienurlaub. Der Camping al Sole kommt beim ADAC gut weg: http://kuerzer.de/k9BBY3xRX

Bilduntertitel eingeben... - (Italien, Kinder, Camping)

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Wer kann mir einen Campingplatz im Val d Orcia empfehlen?

Wer hat einen Tipp für einen schönen ruhigen und sauberen Campingplatz im Val d Orcia? Schön wäre ein etwas alternativerer Platz in der Natur ohne feste Parzellen. Wer eien Empfehlung abgibt, der bekommt vielleicht eine Postkarte ;)

Danke euch

...zur Frage

Haben die Campingplätze am Gardasee noch offen?

Weiß jemand zufällig, ob die Campingplätze am Gardasee noch offen haben - oder machen die nach der Sommersaison komplett die Schotten dicht? Ich wollt da nochmal für'n Wochenende zum Zelten hinfahren. Am liebsten in nen Ort, wo noch was los ist und man auch noch ne Pizza essen gehen kann.

...zur Frage

Welcher Campingplatz ist in Südfrankreich besonders kinderfreundlich?

Im Sommer können wir den Camper meines Vaters bekommen und überlegen nun, wo es hingehen könnte. Am liebsten würden wir nach Südfrankreich fahren, sind aber noch auf der Suche nach einen Campingplatz, der auch für Kinder geeignet ist. Wo gibt es einen tollen Platz am Meer, wo viele Familien Urlaub machen?

...zur Frage

Gibt es an der Ostsee einen besonders schönen Campingplatz, auch für Kinder?

An der Nordsee kennen wir uns einigermaßen aus, aber an der Ostsee haben wir noch nie Zeit auf einem Campingplatz verbracht. Wo sollte man hinfahren, um im Hochsommer Strandleben usw. mit einem kinderfreundlichen Campingplatz zu kombinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?