Wo gibt es eine gute Dirndel-Schneiderei in München?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möchtest Du tatsächlich ein maßgeschneidertes Dirndl? Da kenne ich nur ein Geschäft, dass auch Maßanfertigungen macht: Anita's Trachtenkammerl in Taufkirchen bei München (www.anitas-trachtenkammerl.de)

Allerdings würde ich mir eher ein Dirndl von der Stange kaufen - auch da gibt es ja sehr hochwertige, die nicht von 175.000 anderen Frauen getragen werden.

Auch dafür kann ich Dir Anita's Trachtenkammerl empfehlen - habe da selbst Ende November ein traumhaftes Festtagsdirndl erstanden.

Ansonsten: Trachten Angermaier und Karstadt am Bahnhof (die haben auch eine sehr gute Trachtenabteilung).

DER angesagte Laden in München für Dirndl und Lederhosen etc. ist Trachten Angermaier. Da gibt es zwar auch einiges, was die Bezeichnung Dirndl nur noch erahnen läßt, aber im Großen und Ganzen eine breite Auswahl fescher Dirndl in breitgefächertem Preissegment!

Wenn Du einen Ausflug an den Chiemsee machen wolltest, kann ich Dir noch mehr Chiemsee-Dirndl in Übersee empfehlen! Noch viel mehr Auswahl und wenig ChiChi... http://www.chiemseer-dirndl.de/index1.html

Geh mal zu Lodenfrey. die haben sehr gute qualitaet, sind aber sehr teuer dafuer. hier der link: www.lodenfrey.de

Franz Wolter Str. 52, 81925 München, Bayern. T: 89 44141946 ...

Herrmannsdorf ist einmalig und 16 mal in und um München ...

Die Pracht der Tracht Fürstenrieder Str. 217 81377 München

Roetli 25.12.2009, 10:31

Was hat denn Hermannsdorf mit Dirndl oder sonstiger Oberbekleidung zu tun???

0

Was möchtest Du wissen?