Wo gibt es eine frei zugängliche Klima-Datenbank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sandro, ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst. Aber schau doch mal rein: http://www.wetter.com/reisewetter/klimadatenbank/

Hier kannst Du einzelne Kontinente, Länder und auch Städte eingeben und dann werden Dir Temperatur, Feuchtigkeit, Niederschlag und Sonnenstunden für alle Monate angezeigt.

Wenn es das nicht war, meld Dich nochmal.

Man muss Wetter und Klima differenzieren. Einen seriösen Eindruck, allerdings natürlich ohne Vorhersagegarantie, findest du hier: http://www.klimadiagramme.de/

Du kannst auch mal hier schauen: http://hotel.katalog.nl/januar.php

Hier gibst Du einen Monat ein und dann kommen alle Länder, in denen zu dieser Zeit die beste Reisezeit ist. So kannst Du vielleicht wenigstens schonmal einiges aussortieren.

Was möchtest Du wissen?