Wo gibt es eine frei zugängliche Klima-Datenbank?

3 Antworten

Man muss Wetter und Klima differenzieren. Einen seriösen Eindruck, allerdings natürlich ohne Vorhersagegarantie, findest du hier: http://www.klimadiagramme.de/

Antalya und Kappadokien, ab letzte Februarwoche?

Was erwartet mich in Antalya und Kappadokien, letzte Februarwoche, was muss ich einpacken??? Ich traue keiner Klimatabelle mehr ;-(, kann ich in beiden Ecken, also am Meer aber auch im Hochland mit mit stinknormaler "Überangskleidung" gut durchkommen? Oder doch Badeanzug und auch Frostschutz? Es dreht sich um eine Kombireise in Kappadokien mit Anschluss in Antalya Anfang März...

...zur Frage

Südamerika Ende November/Anfang Dezember

Liebe Lateinamerika-Experten.

Ich spare gerade, um mir einen Trip nach Südamerika im Nov/Dez für etwa 4 Wochen leisten zu können... Das ist leider die einzige Zeit, in der ich Urlaub habe, daher kann ich mir den Zeitpunkt für Südamerika nicht passend zum besten Klima aussuchen.

Habe viel gelesen, dass es zu der Zeit nicht besonders gemütlich dort ist, da Regenzeit. Mein Traumziel wäre Costa Rica, also Mittelamerika, da ich vorhabe, ein bis zwei Wochen zu Surfen. Aber wenn das Wetter nicht mitmacht kann ich mir das sparen...

Hat jmd Erfahrung, wo ich zu der Zeit das stabilste Wetter habe? Äquatornähe ist doch eigentlich gut...? Surfen wäre super, wenn es aber nicht geht, ich dafür keinen Sturm habe, nehme ich auch kein Surfen in Kauf. Mexico möchte ich übrigens ausschließen, da ich alleine reise und ich zu viel schlechtes über die Sicherheit in Mexico lese...

Danke!!

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Thailand im April, nur wohin?

Hey Leute,

wir wollen zwar erst nächtes Jahr im April nach Thailand fliegen, aber ich wollte mich schon einmal schlau machen, in welchen ort / welche insel in dieser zeit am schönsten ist, ich hab gelesen das in Khao Lak 13 tage regen im schnitt sind.. unter 10 sollten es schon sein. habt ihr tipps ? vielleicht ort oder hotel.. es ist aber nicht so dass wir nur am strand sein wollen, sondern auch ein paar ausflüge machen..

lg

...zur Frage

Rom im Januar empfehlenswert???

Ist es dort vom Klima genau so kühl wie in Deutschland oder etwas wärmer? Und hat es dort die gleichen Sonnenstunden wie in Deutschland zu dieser Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?