Wo gibt es die schönsten Tropfsteinhöhlen?

2 Antworten

Auch in Deutschland gibt es einige tolle Tropfsteinhöhlen, etwa in der Oberpfalz oder in der Fränkischen Schweiz. Die König-Otto-Höhle, nicht weit von Neumarkt zählt zu den schönsten. Aber die Teufelshöhle bei Pottenstein oder die Binghöhle bei Streitberg lohnen durchaus auch einen Besuch.

Wenns auch etwas weiter sein darf ewt in verbindung mit ner Woche Ferien würd ich die hier empfehlen http://www.demoiselles.fr/ die Gegend über der Erde ist dort auch eine Reise wert!

Festpark Weihnachten - wo gibt es den schönsten?

Wo gibt es eurer Meinung nach den schönsten Festpark zu Weihnachten? Findet ihr, dass es in Deutschland den schönsten gibt, oder doch im Ausland? Ich bin ein absoluter Fan vom Nürnberger Christkindlmarkt und fahre fast jedes Jahr dorthin. Da wir dieses Jahr aber planen mal über Weihnachten wegzufahren, würde ich gerne von euch wissen, wo es weitere tolle Weihnachtsmärkte gibt. Am besten in Europa, da wir keine Fernreise planen.

...zur Frage

Eis-Tropfsteinhöhle bei Innsbruck?

War von euch schon jemand in der Eis-Tropfsteinhöhle bei Innsbruck? Ist diese Höhle sehenswert? Ist ein Besuch dort auch für Kinder interessant?

...zur Frage

Ausflüge in Mexiko Yucatan mit 4,5 jährigen Kind?

Hallo, wir fliegen im März mit unserem 4,5 jährigen Sohn nach Mexiko, Playa del Carmen und überlegen welche Ausflüge von dort aus mit Kind geeignet sind? Ich denke einer der Parks Xcaret oder Xel-Ha ist sicher nicht verkehrt? Welcher ist der schönere? Ist es zu empfehlen ein Auto/Jeep zu mieten und unsere Ziele selbst anzufahren oder lieber mit einer geführten Tour? Hatten Chitzen Itza, Tulum und ganz evtl. Sian Kaan im Auge. Welches davon auf eigene Faust und was lieber mit Reiseleitung? Ist davon etwas total kindungeeignet? Letztes Jahr waren wir mit unsrem Sohn in der Dom Rep, dort hatten wir nur einen halbtages Ausflug gebucht, der hat ihm allerdings viel Spaß gemacht ;-) Würde mich über ein paar Tips freuen.

...zur Frage

Kann man sich die Höhlen der Hippies auf La Gomera anschauen?

Ich habe gehört, dass es auf Gomera "Höhlenhippies" gab. Sind sie dort immer noch ansässig? Kann man als Tourist die Höhlen besichtigen, oder ist das zu aufdringlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?