Wo gibt es die besten Süßigkeiten Kölns?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Merkeline,

es gibt einige gute Konditoreien, die über das Stadtgebiet verteilt sind. Leckere Kuchen bekommst du sicherlich in der Konditorei Riese auf der Schildergasse nähe Neumarkt, direkt in der Einkaufs- und Fussgängerzone. Dann fällt mir noch das Café Reichartz ein, das direkt an der Domplatte liegt und sich grosser Beliebtheit erfreut.

Und die beste Schokolade? Die machen nach meinem Geschmack immer noch die Schweizer, insbesondere die von "Camille Bloch" hat es mir angetan. Aber die ist leider nicht einfach zu bekommen. Im Neven-Dumont-Caré gibt es ein kleines Schokoladengeschäft, die diese Schokolade anbieten.

Ansonsten fällt mir noch ein anderes Geschäft ein: eine kleine Kaffee Privatrösterei in der Strasse "St. Apern", die von der Breiten Strasse weggeht. Diese Röstrei heisst "Gliss" und bietet auch feine Schokoladen an, bei denen ich niemals nein sagen kann.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
polarfuchs 21.11.2011, 15:15

Danke für's Sternchen:)

0

Schau mal bei Madame Miammiam nach!!! Ich kenne den Laden aus dem Internet. Deren Leckereien sehen sowas von super lecker aus, ich lege dir unbedingt ans Herz, dort mal rein zu schauen!!! Die süßen Kunstwerke sehen so gut aus, die können nur gut schmecken :-)

http://www.madamemiammiam.de/index.php?article_id=77

Wenn ich in Köln weile, werde ich dort als Erstes hingehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo merkeline,

weiß nicht, ob das schon auf Deinem Zettel steht... Aber da fällt mir spontan das Schokoladenmuseum in Köln ein. Ein Muss für jede Naschkatze! http://www.schokoladenmuseum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schorinka 27.10.2011, 16:08

Stimmt, das Schokoladenmuseum ist der Knaller schlechthin, vor allem der Schokobrunnen!

0

Was möchtest Du wissen?