Wo gibt es Deutschland noch mehr von diesen kleinen Festspielen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Usedom in Zinnowitz wird eine Art Musical aufgeführt. Es nennt sich „Vineta“ und soll an die sagenumwobene Stadt erinnern, die angeblich zwischen Deutschland und Polen lag und irgendwann im Meer verschwand.

Sehr schöne Inszenierung, vor allem, weil es keine professionellen Musicaldarsteller waren, sondern Absolventen einer Theaterschule. Von der Qualität her aber merkte man keinen Unterschied. Das Beste ist, dass die Darsteller vor und nach der Show an den Getränke- und Essensständen aushelfen - wirklich sehr sympathisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuenterWno
20.11.2013, 12:52

Ach ja, in Soest findet jährlich die Soester Fehde statt, verbunden mit einem Mittelaltermarkt. Hier wird die Schlacht um Soest nachgestellt. Ich fand die Aufführung sehr authentisch.

1

In Waren/ Müritz(MV) werden seit Sommer 2004 in j e d e m Jahr kleine und große, fiktive und auch reale Ereignisse und dramatische Geschichten aus der Vergangenheit der Region zu spannenden Schauspielen verwoben.

www.mueritz-saga.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bad Vilbel hat mit den Burgfestspielen. Große Qualität für die Größe von Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?