Wo gibt es das größte Oktoberfest außerhalb von München?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon erwähnt ist das 2. Größte Fest das Cannstatter Volksfest in Stuttgart auf dem Wasen. Viele unserer Freunde sind davon begeistert. Es gibt auch in Mainz ein großes Oktoberfest ab 11. Oktober, nur die Farben sind nicht blau/weiß sondern rot/weiß. Das Bier wird extra nach dem Rezept der früheren Mainzer Aktiengesellschaft gebraut und das Mass ist preiswerter als in München. Die Stimmung im Zelt ist genau so gut, wenn nicht besser, weil hier Jeder mitfeiern kann und keiner abgewiesen wird. Die Allermeisten sind traditionell mit Lederhosen und Dirndln begleitet. Es sind Musikgruppen; wie Zwietracht, die Schützenjäger und viele mehr, nach Beendigung des Oktoberfestes in München, in Mainz zu Gast. Ebenso kommt das Bedienungspersonal nach Mainz, stemmt die Maßkrüge und trägt Hähnchen und andere bayrische Schmankerln, aber auch die Mainzer Fleischwurst zu den Feiernden. Die Stimmung ist Super gut, den feiern können die Mainzer, egal was immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
08.10.2012, 23:21

Da München keine Hochburg des FC Schalke ist, sind auch in München die Farben nicht blau/weiss.

Sondern weiss/blau.

0

Bis 7. Oktober wäre da noch das Cannstatter Volksfest In Stuttgart auf dem Wasen. Man nennt es auch das Oktoberfest von Stuttgart. Imitiert würde ich nicht sagen, aber sehr ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?