Wo gibt es auf Lanzarote helle Sandstrände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir Playa Blanca (wie der Name schon sagt) im Süden von Lanzarote empfehlen. Heller und weiter Sandstrand, toll!

http://www.youtube.com/watch?v=2rxcGHjbTUk

Leider habe ich die Frage jetzt erst gesehen. Außer den genannten Ständen gibt es noch den Strand bei Famara im Nordosten der Insel. Langer, heller Sandstrand mit guten Wellen. Es ist hier allerdings viel rauer als im Süden, oft viel Wind und auch Wolken, aber toll zum Strandlaufen. Im kleinen Ort daneben gibt es einige nette Restaurants.

Playa Blanca ist wirklich sehr schön und noch nicht so extrem überlaufen wie Puerto del Carmen. Die Bucht Playa Paraiso ist zum Beispiel besonders schön und durch vorgelagerte Wellenbrecher auch ideal für Familien. Darüberhinaus sind die Papagaio Strände berühmt- Naturstrände in traumhafter Umgebung - wirklich sehr schön. Mein Lieblingsstrand ist allerdings weiter im Norden - kurz vor Orzola : Hier findest Du kleine Badebuchten, hellen Sand und schwarzes Vulkangestein haben zauberhafte Lagunen gebildet. Ein Bild davon findest Du z.B. auf meiner Homepage: http://www.kidsoncruise.de/pageID_7874934.html - sieht doch toll aus - oder ? Und hier verirren sich auch nicht soviele Touristen hin :o))

Traumstrände an Portugals Ostküste?

Wo gibt es an der Ostküste Portugals besonders schöne Strände? Wer kennt ein paar lange, weiße Sandstrände zum entspannen und die Seele Baumeln lassen? Nicht dass ich einen reinen Strandurlaub machen möchte, aber ein bisschen Meer soll auch dabei sein. Dazu suche ich noch den geeigneten Strand. Wer dafür hat Tipps?

...zur Frage

Wo findet man auf Sardinien die schönsten Sandstrände?

Sollte man eher den Norden oder den Süden Sardiniens anfliegen, wenn man einen Strandurlaub dort plant? Wo gibt es die schönsten Sandstrände? Welchen Ort könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Gibt es in Kroatien wirklich nur Steinstrände?

Das ist das, was ich immer darüber gehört habe... . Oder gibt es dort auch schöne Sandstrände?

...zur Frage

Gibt es auf Teneriffa auch ruhige Badeorte im Süden der Insel?

Nach Playa de las Americas möchten wir auf keinen Fall reisen, da es dort zu rummelig zu sein scheint. Gibt es auch beschaulichere Orte an der Küste im Süden, die auch schöne Sandstrände bieten? Wer kennt sich dort aus und kann uns einen schönen Badeort nennen?

...zur Frage

Wer kennt gute Badeorte in Texas?

Gibt es schöne Badestrände in Texas? Welche sind besonders empfehlenswert?

...zur Frage

gran canaria - welcher ort ist empfehlenswert?

hallo, wir wollen im märz eine woche nach gran canaria. wir waren noch nie dort und daher wollte ich fragen, ob ihr einen ort besonders empfehlen könnt? Welcher Ort ist der typische "Ballermann" - da wollen wir möglichst nicht hin;) Ist Playa del Ingles ok oder Las Palmas? Ach ja, wir suchen schon einen schönen Strandort! Freue mich auf eure Antworten! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?