Wo gibt es auf Lanzarote helle Sandstrände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir Playa Blanca (wie der Name schon sagt) im Süden von Lanzarote empfehlen. Heller und weiter Sandstrand, toll!

http://www.youtube.com/watch?v=2rxcGHjbTUk

Leider habe ich die Frage jetzt erst gesehen. Außer den genannten Ständen gibt es noch den Strand bei Famara im Nordosten der Insel. Langer, heller Sandstrand mit guten Wellen. Es ist hier allerdings viel rauer als im Süden, oft viel Wind und auch Wolken, aber toll zum Strandlaufen. Im kleinen Ort daneben gibt es einige nette Restaurants.

Playa Blanca ist wirklich sehr schön und noch nicht so extrem überlaufen wie Puerto del Carmen. Die Bucht Playa Paraiso ist zum Beispiel besonders schön und durch vorgelagerte Wellenbrecher auch ideal für Familien. Darüberhinaus sind die Papagaio Strände berühmt- Naturstrände in traumhafter Umgebung - wirklich sehr schön. Mein Lieblingsstrand ist allerdings weiter im Norden - kurz vor Orzola : Hier findest Du kleine Badebuchten, hellen Sand und schwarzes Vulkangestein haben zauberhafte Lagunen gebildet. Ein Bild davon findest Du z.B. auf meiner Homepage: http://www.kidsoncruise.de/pageID_7874934.html - sieht doch toll aus - oder ? Und hier verirren sich auch nicht soviele Touristen hin :o))

Was möchtest Du wissen?