Wo gibt es an der Ostsee die besten und meisten Sanddornspezialitäten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Fischland-Darß-Zingst bekommst du eigentlich in jeder Stadt Sanddorn und Sandornprodukte. Auch in Warnemünde-Rostock direkt am bekannten Teepott gibt es einen Sanddornladen, wo du Säfte, Tees, Marmeladen, etc. bekommst. Ich kenne in Ahrenshoop (zwischen Fischland und Darß) ein sehr nettes Café/Restaurant namens Buhne 12. Neben der top Lage, direkt an der Steilküste mit wunderschönem Blick auf die Ostsee, bekommt man guten Kuchen, leckeren Fisch und eben viele köstliche Spezialitäten mit Sandorn, wie heisser Sandorn-Grog.

Hallo,

ich würde es in Ludwigslust probieren probieren, wo es die mit über 100ha größte Plantage existiert. Auf Rügen bei Putgarten kann man sogar eine Plantage besichtigen und bei der Ernte helfen (Rügenhof). Mehr Infos hier: http://www.berlin.de/special/reise/ostsee/1243500-768325-sanddornostseefr%C3%BCchtchenmitheilkraft.html Da kann man auch kosten und kaufen.

Ansonsten gibt es Sanddorn und die entsprechenden Produkte fast überall an der Ostsee, weiterhin in Brandenburg und an der Nordsee übrigens auch, so auch hier in Ostfriesland, wo er aber nur privat verarbeitet wird.

LG

Was möchtest Du wissen?