Wo gibt es an der Nordsee gute Hundestrände?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Rofllol,

als ich vor einigen Jahren noch Hundebesitzerin war, wurde mir nahegelegt, nach Hooksiel bei Wilhelmshaven zu fahren, hier fühle sich der Hund sowie auch die Familie wohl.

Bekannt ist auch Neßmersiel, auch in Ostfriesland, Nähe Norden. Es gilt halt überall die Leinenpflicht, vor allem in der Hauptsaison, in der Nebensaison darf man an manchen Stränden die Hunde laufen lassen, leider weiß ich hierzu keinen Strand.

Schönen Urlaub mit eurem Wuff und der Familie!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich mich erinnere, gibt es auf Wangerooge einen extra Hundestrand und je weiter man in den Norden geht, desto mehr Hunde und weniger Menschen kamen einem entgegen, da dort meterlang Strand ist. 

Jedoch kann es sein, dass in der Hauptsaison eine generelle Leinenpflicht gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?