Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der sauberste ist der Königssee (Trinkwasserqualität), der schönste sowieso- der einzige Nachteil sind die etwas frischen Wassertemperaturen, wenn auch die meisten anderen Seen in den Alpen nicht wärmer sind.

LG

Ich möchte dir meinen Lieblingssee vorstellen: "Der Forggensee übertrifft mit 12 Kilometern Länge und 3 Kilometern Breite an Ausdehnung alle anderen Seen im Allgäu und ist mit 16 km² Fläche der viertgrößte See Bayerns. Badefans finden schön gelegene Badeplätze zwischen dem Bootshafen Füssen und dem Festspielhaus und in den Nachbarorten Rieden-Osterreinen, Dietringen, Roßhaupten, Schwangau-Waltenhofen, Schwangau-Brunnen und an dem mit dem Forggensee verbundenen Illasbergsee." Natürlich hat auch der Forggensee eine geprüft gute Wasserqualität.

20

Ein schöner Tipp - vielen Dank! DH!

0

Ich empfehle dir den Eibsee in Grainau. Für mich ist der Eibsee einer der saubersten und klarsten Seen in Bayern. Ich bin in Garmisch aufgewachsen und war im Sommer sehr oft am Eibsee baden. Das Wasser ist richtig erfrischend. Bootfahren kann man dort übrigens auch. Hier ein interessanter Artikel für dich. Er ist zwar aus dem Jahr 2007, aber ich glaube, dass sie nicht viel verändert hat: http://www.sueddeutsche.de/reise/baden-eibsee-1.244464

Wohin auf dem ersten Thailand-Trip?

Meine Freundin will mit ihrem Freund das erste Mal nach Thailand fahren. Wo sollen sie hinfahren, sie hätten gerne viel Sonne und baden, möchten aber auch was vom Land sehen. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Gibt es irgendwo einen G Star Outlet in Süddeutschland?

Kann ich irgendwo in Süddeutschland zu ein G Star Outlet? Ob Baden Württemberg oder Bayern ist eigentlich egal, ich bin in beiden Bundesländern öfter mal.

...zur Frage

Bratislava oder Krakau - welche Stadt ist für "Ost-Anfänger" für ein paar Tage lohnenswerter?

Mein Freund will unbedingt Richtung Osten ein paar Städte entdecken und kennenlernen. Jetzt stehen Bratislava und Krakau ganz oben auf der Liste. Wo würdet ihr zuerst hinfahren, wenn ihr beide Städte nicht kennen würdet? Was meint ihr, welche Stadt lohnt sich eher für ein paar Tage für junge Leute? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Lohnt die Stadt Brest für einen Tagesausflug?

Guten Morgen!

Wer kennt die Stadt Brest in der Bretagne? Wir fahren nach Crozon und wenn ihr sagt, dass Brest für einen Tagesausflug lohnt, dann würde ich dort hinfahren, wenn das Wetter mal nicht so zum baden geeignet ist, oder wir des Strandes überdrüssig sind.

Danke schonmal:-)

...zur Frage

Gibt es wirklich keine Freibäder in Brüssel?

Liebe Leute,

ich kann es gar nicht glauben, dass es in der Stadt, wo das Europäische Herz schlägt, kein Freibad gibt (wollen die Kids von den PolitikerInnen nicht auch mal baden gehen?) und stell mich wahrscheinlich zu blöde bei der Internetrecherche an...

Auf Grund des Wetters und weil ich nächste Woche wieder da bin und aus Liebe zu meinen Kindern (ich hasse Freibäder!), bin ich auf der Suche nach einem Freibad in Brüssel - nicht an ein Hotel "angeschlossen". Könnt Ihr helfen? Sehr gerne auch einen Badesee (die liebe ich). Freue mich über jeden Tipp - für den ich mich jetzt schon herzlich bedanke! Wünsche ein fröhliches WE!

...zur Frage

Alleine Urlaub machen

Hey, ich möchte noch dieses Jahr endlich mal wieder verreisen. Zur Zeit überlege ich alleine zu verreisen und suche nach den perfekten Reisezielen. Ich bin 25 Jahre und bin nach einer 5 Jährigen Beziehung erstmal wieder Single... Ich suche was wo ich entspannen kann aber trotzdem Abends auch mal weggehen kann und Leute in mein Alter kennen lernen kann. Es sollte nicht über 2000 € kosten. USA war schon immer mein Traum aber kann auch Europa oder woanders sein. Würde mich freuen wenn mir einige hier Tipps geben könnten und vllt auch über ihre Erfahrungen sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?