Wo genau fahren Fiaker in Wien los?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fahrten kann man zwischen 20 und 40 Minuten wählen (€55-€80), Ist zwar nicht so ganz billig, aber so eine Fahrt ist das auch wert :-) Die Standplätze befinden sich am Stephansplatz, Heldenplatz, Michaelerplatz (Hofburg) und Petersplatz, beim Burgtheater und bei der Albertina hinter der Wiener Staatsoper. Weiss das auch nur, da ich im Mai in Wien war.:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 11.09.2013, 10:29

Herzlichen Dank für den Stern, womanpow. Der hat mich sehr gefreut :-) Ich wünsch Dir eine wunderschöne Kutschenfahrt und einen tollen Aufenthalt in Wien.

0

Definitiv am Stephansplatz (und ich meine mich zu erinnern auch an der Oper)

"Sie finden uns täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr bei unseren Standplätzen, die wir auf folgender Stadtkarte von Wien für Sie gekennzeichnet haben"
1 Stephansplatz 2 Petersplatz 3 Heldenplatz 4 Albertinaplatz : www.fiaker-wien.at/standplaetze.php?aseliID=3 war ganz leicht zu finden ;)

Ja, neben dem "Steffl", also dem Dom, zudem am Michaelerplatz, also vor der Hofburg, wenn man vom Zentrum zum Beispiel über den Graben zur Hofburg geht.

Wir sind damals vor der Hofburg eingestiegen, also vor dem Portal, durch das man muß, wenn man sich für die Schlange für die Spanische Hofreitschule anstellt.

Was möchtest Du wissen?