Wo genau auf Sardinien kann ich am besten schnorcheln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo cestovatel, im Norden von Sardinien bei Palau, hier oder in der näheren Umgebung kannst du Apartments mieten oder auf Campingplätzen dich niederlassen. Zum Schnorcheln bieten sich die vorgelagerten Inseln an, Maddalena oder Caprera und die vielen kleinen Inseln. Dort ist es zum Schnorcheln sehr schön. Wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast kannst du zum Bsp. eine geführte Schnorcheltour mitmachen, wird überall angeboten. Wenn du es allein machen möchtest brauchst du guten Sonnenschutz oder ein Shirt. Darauf achten ob es starke Strömungen gibt, kannst du vor Ort erfragen bzw. auf dem Campingplatz. Ich würde mir eine gute Brille sowie einen Schnorchel und Flossen kaufen, es geht nichts über eigenes Zeug das richtig sitzt und funktioniert. Je nach dem wie Gesund du bist kannst du auch erst noch mal mit deinem Arzt sprechen, ansonsten kann ich dir nur sagen mach es es ist wunderschön. Man kann es jetzt nicht so mit dem roten Meer oder Mauritius usw. vergleichen aber es ist auch hier schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nun beim besten Willen nicht genau sagen, dazu gibt es rund um die Insel ÜBERALL sehr tolle Möglichkeiten. Nimm' einfach eine ABC Ausrüstung mit und auf geht's! Ich lebe im Norden der Insel, habe aber auch fast ein Jahr im Süden gelebt. Hast Du schon gebucht? Du kannst Dich gerne bei mir melden, falls Du Tipps zu Ausflügen bzw. Unterkunft (im Norden vermieten einige Freunde von uns auch schöne Ferienwohnungen) benötigst. Mein Skype: sabrinaefabio Vielleicht trifft man sich ja sogar auf der Insel, wenn Du hier im Norden vorbeikommst! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?