Wo gehe ich am heiligen Abend in München am besten in die Kirche - welche Weihnachtsmesse ist schön?
Eine Frage an die Münchner unter euch - wo gehe ich am heiligen Abend in eine schöne Messe? Welche Kirche würdet ihr empfehlen? Ein paar Freunde verbringen die Feiertage in München und möchten das wissen, aber ich habe nicht wirklich eine Ahnung - wer kann helfen? Danke schön 8-)
1 Antwort
Am 24. Dezember 2009 läuten die Domglocken von 15.00 bis 15.20 Uhr das Weihnachtsfest ein. Das volle Geläut aller zehn Domglocken ruft von 21.45 bis 22.00 Uhr die Gläubigen auch zur Christmette und am Weihnachtsfest, 25. Dezember, von 9.45 bis 10.00 Uhr zum großen Festgottesdienst.
Falls Du Dich für heimas tipp entscheidest:
Am Heiligen Abend feiert Erzbischof Reinhard Marx um 22.00 Uhr im Münchner Liebfrauendom die Christmette. Der Erzbischof wird in der Heiligen Nacht auch predigen. Ab 21.40 Uhr erklingt Musik zur Einstimmung. Die Münchner Dommusik gestaltet die Christmette mit der Messe in G von Franz Schubert und „Stille Nacht“ in der Originalfassung von Franz Xaver Gruber.
Ansonsten gibts auch hier noch das ganze Programm, ich würde mir ja eher eine Kirche aussuchen, die mir gefällt und die dort liegt wo ich mich auch aufhalte, quer durch München für einen Gottesdienst an Weihnachten, ich weiss nicht recht...sorry!?
http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/weihnachten/weihnachten_gottesdienste.html