Wo findet man seine Reisen besser, im Internet oder mit Hilfe eines Reisebüros

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Suche im Internet Buchung im Reisebüro 33%
Beratung u. Buchung im Reisebüro 20%
Suche u. Buchung im Internet-Reiseportal 20%
Sontige Zuordnung 13%
Beratung im Reisebüro Buchung in Internet 6%
Suche u. Buchung direkt bei Veranstaltern/Hotels usw. 6%

14 Antworten

Beratung u. Buchung im Reisebüro

Ich habe ein gutes Reisebüro, auf welches ich mich komplett verlassen kann. Sie kennen meine Vorlieben und beraten mich sehr gut. Sollten Probleme vor (z.B. Stornierung) oder während einer Reise auftreten, habe ich immer einen Ansprechpartner. Anregungen und Informationen beziehe ich zusätzlich aus dem Internet.

Suche im Internet Buchung im Reisebüro

Ich finde es gut, wenn man im Reisebüro bereits eine grobe Vorstellung von dem hat, was man möchte. Dann geht die Beratung schneller und ist präziser. Deshalb informiere ich mich gerne schon vorher. Aber ein persönliches Gespräch ist meiner Meinung nach nicht zu ersetzen.

Suche u. Buchung im Internet-Reiseportal

Guten Tag,

Ich finde, man findet die Reisen besser im Internet. Auch im Reisebüro wenden sich die Berater ans Internet und an die Prospekte. Es zählt hier die Erfahrung, den auch im Reisebüro war nicht schon jeder an jedem Ort auf dieser Welt. Hier hast du eine gute Seite um zB. Pauschalreisen günstig zu buchen. http://www.pauschalreisen.ch

Am liebsten informiere ich mich im Internet über das Reiseziel, Hotel und sonstiges. Zur Buchung geh ich dann ab ins Reisebüro. Mir ist es einfach lieber, wenn ich persönlich jemanden spreche und dort dann auch die Reise buche.

Beratung im Reisebüro Buchung in Internet

Dann hat man nämlich manchmal die Chance noch billiger weg zu kommen, denn manchmal hat man glück und es ist übers Internet billiger. Eine gute Anregung hat man ja von dem Reisebüro...

binimurlaub 16.08.2009, 20:38

Dann solltest Du Dich auch im Internet erkundigen. Es ist unfair, die Herrschaften für nix arbeiten zu lassen und einem Kunden, der wirklich auch dort buchen will, die Zeit zu stehlen.

0

Das kommt ganz darauf an - je weiter ich weg will, desto mehr verlasse ich mich auf ein Reisebüro und kann deren Erfahrungen nutzen - Flüge buche ich immer im Reisebüro - alles andere wäre mir zu unsicher und wenn etwas schief geht, will ich einen Ansprechpartner haben.

Sontige Zuordnung

Da ich grundsätzlich nur Individualreisender bin, suche ich mir meine Ziele an Hand von Reiseliteratur und mit Hilfe von Onlinerecherche aus. Der Flug wird dann über das Reisebüro gebucht, denn die persönliche Beratung ist mir wichtig.

denn da gibt es auch oft direkt die persönliche Beratung, die mir einfach besser gefällt!

Ich fahre meistens "zweigleisig", auch wenn ich nur Flüge buche.Zum einen recherchiere ich im Internet, um einen Überblick über Angebote zu erhalten und spreche dann mit dem Reisebüro meines Vertrauens, um weitere Angebote herauszufinden. Mein Reisebüro kontatktiere ich allerdings nur telefonisch, wobei es sicherlich von Vorteil ist, "Stammkunde" zu sein. Die Buchung erfolgt dann übers Reisebüro. Ausnahmen sind "bekannte" europäische Kurzflüge, die man nur über´s Internet buchen kann.

Wir informieren uns auf diversen Webseiten udn buchen dann im Reisebüro ( gelegentlich auch über ein spezialisiertes Reisebüro, welches im Netz vertreten ist, aber da meistens einige Mails und Telefonate hin und her gehen, kann man das wohl auch eher in die Kategorie Reisebüro-Buchung einsortieren...)

Suche u. Buchung im Internet-Reiseportal

Ich mach es meistens komplett übers Internet. Weil ich auch genau weiß was ich will ist das kein Problem. Finde die recherche gehört auch dazu und macht ordentlich Urlaubsstimmung!

Suche u. Buchung direkt bei Veranstaltern/Hotels usw.

Ich bin seit über 15 Jahren in keinem Reisebüro gewesen - buche alles übers Internet. Meisten Flug, Hotel und Mietwagen einzeln.

Sontige Zuordnung

Gemischt buchen, im Internet recherchieren. Beratung im Reisebüro ist oft nicht vorhanden oder sehr geprägt von dem, was sie verkaufen wollen.

Wer mit Kindern verreist sollte nicht viel Risiko eingeht und am falschen Ende sparen. Professionnelle Beratung hilft in jedem Fall.

Was möchtest Du wissen?