Wo findet man schöne Weihnachtsmärkte in Holland, die für Kinder interessant sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Heidelbeere,

wenn du "Holland, Weihnachtsmarkt" in die Suchfunktion eingibst wirst du merken, dass schon jede Menge zum Thema geschrieben wurde. Darum wiederhole ich mich hier auch, weil du es bist sag ich es einfach nochmal. In Valkenburg, bei Maastricht in der südlichen Provinz Limburg gibt es einen Weihnachtsmarkt, der in Höhlen gehalten wird. Ist das spannend genug? Persönlich bin ich der Meinung, dass Weihnachtsmärkte erst nach dem Genuss von einem Glühwein oder vier interessant werden, nix für Kinder also;-)

LG

Die Weihnachtsmärkte sind bei weitem nicht so schön wie die in Deutschland und nicht empfehlenswert . Die Niederländer kommen nicht umsonst in der Adventszeit mit Bussen zu uns. Das einzige was recht nett ist sind die Weihnachtsaustellungen der großen grenznahen Blumenhändler wie Leurs in Venlo oder Peeters in Arcen, usw.. Besonders am Sonntag nicht zu empfehlen da sehr voll.

Tipp im ganzen grenznahen Raum gibt es vor allem in den kleineren Städten und Dörfern stimmungsvolle Weihnachts oder Adventsmärkte. Etwas größer in Aachen, sehr schön in Kempen oder Xanten am Niederrhein

Naja da wirst du schlechte karten haben Holland ist nicht gerade weihnachtsmarktfreundlich. Unsere Weihnachtsmärkte bieten da bedeutend mehr.

Was möchtest Du wissen?