Wo findet man Mondlandschaften, ähnlich denen auf Lanzarote?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. im Süden von Tunesien, die Wüstenlandschaft Matmata. Dort wurde auch "Kreig der Sterne" gedreht. Tolle Natur und man muss nicht weit fliegen!

Mondlandschaften findest Du auch in Island, allen voran auf den Hochlandrouten, die allerdings nur im Juli und August vernünftig zu befahren sind - wenn überhaupt.

Du findest eine Mondlandschaft auf Sizilien. Wir haben mit dem Zug und dem Bus eine Rundreise um den Ätna gemacht. Dort fährst Du durch Felder, die nur aus erkalteter Lavaasche bestehen. Andererseits sind diese Böden sehr fruchtbar und es wachsen viele Weinreben dort. Bei dieser Fahrt besucht man dann auch die Schlucht von Alcantara, ein schroffer Felsen, durch den sich ein Fluß schlängelt. Als Gegengewicht zur schwarzen Lava fährst Du dann auch durch Zitronen- und Orangenhainen. War sehr interessant.