Wo findet man in Süddeutschland (Raum Bad Tölz) schöne Kapellen für eine idyllische Hochzeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Schwester hat in der Habacher Ulrichskirche geheiratet. Eine nette kleine Kirche, die sich sicherlich für eine idyllische Hochzeit gut eignet. Anschließend haben wir an den Osterseen in Iffeldort gefeiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir sehr die kleine Kapelle St. Johannisrain bei Penzberg empfehlen - das ist von Bad Tölz um die Ecke! Eine meiner Enkeltöchter wurde dort getauft und es war eine wunderschöne intime Atmosphäre! Nicht nur innen - auch die Umgebung (die Kapelle liegt mitten in Feldern und Wiesen!) ist einfach zauberhaft! Ich hänge Dir den Link mal an http://www.pfaffen-winkel.de/de/kirche-st-johannisrain-penzberg

Von dort ist es auch nicht weit nach Benediktbeuren - die Klosterkirche dort ist atemberaubend schön, aber halt auch sehr groß! Aber in der daneben liegenden Klosterwirtschaft ließe es sich gut feiern :-)

Alles Gute für das Brautpaar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit der Kalvarienbergkirche oberhalb von Bad Tölz?

www.bad-toelz.de/bad-toelz/.../kalvarienberg-und-kirche.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
23.05.2012, 21:37

in Wackersberg bei Bad Tölz gibt es m.W. auch 2 Kapellen (Pestkapelle ,Kapelle "Unsere Liebe Frau", ),aber darüber habe ich leider nicht viel infos gefunden.

www.wackersberg.de/index.php?id=146

0

Was möchtest Du wissen?