Wo findet man in Süddeutschland besonders schöne Rosengärten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, richtige Rosengärten kenne ich nur aus Botanischen Gärten oder Blumeninseln. Ich kann Dir also nur einen Ausflug auf die Roseninsel am Starnbergersee (von König Ludwig) oder auf die Insel Mainau am Bodensee empfehlen. Mehr kenne ich auch nicht, bin aber auch kein Rosenspezialist;-)

Danke! Werde mal recherchieren.

0

Im Schwetzinger Schloss in der Nähe von Heidelberg gibt es eine schöne Parkanlage, die meines Wissens nach auch einen Rosengarten hat.