Wo findet man in Süddeutschland besonders schöne Rosengärten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, richtige Rosengärten kenne ich nur aus Botanischen Gärten oder Blumeninseln. Ich kann Dir also nur einen Ausflug auf die Roseninsel am Starnbergersee (von König Ludwig) oder auf die Insel Mainau am Bodensee empfehlen. Mehr kenne ich auch nicht, bin aber auch kein Rosenspezialist;-)

Danke! Werde mal recherchieren.

0

In der "nördlichen Südhälfte unseres schönen Heimatlandes'" (Hessen, nähe Frankfurt/Bad Nauheim) liegt Steinfurt, ein Rosendorf (es gibt da sehr viele Rosenzuchtbetriebe) in dem alle zwei Jahre im Juli ein Rosenfest gefeiert wird. Auch in 2010 ist es wieder soweit: http://www.rosenfest.de/rosenfest/content/index_html?a=7

Ansonsten fällt mir noch der Rosengarten in Bamberg ein:Schräg über den Domplatz laufen - im Gebäude der Residenz gibt es einen beschilderten Durchgang direkt dorthin.

Im Schwetzinger Schloss in der Nähe von Heidelberg gibt es eine schöne Parkanlage, die meines Wissens nach auch einen Rosengarten hat.

Was möchtest Du wissen?