Wo findet man in Siena in der Toskana günstige und zentrale Parkplätze?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den PKW besser ausserhalb Siena abstellen und mit dem Linienbus zum zentralen Busbahnhof fahren, das ist billiger und stressfreier als einen Prakplatz in der Innenstadt finden. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 19.01.2011, 20:14

Es geht auch so: Tanke an einer zentrumsnahen Tankstelle und stelle deinen PKW (vor dem tanken den Tankwart fragen!!) an der Tankstelle ab. Da steht der PKW oder das Reisemobil sicher. MfG

0
Seehund 23.01.2011, 15:10
@heima

Würde mich wirklich interessieren: Ist die nötige Bewachung Teil des Vertrages mit der Tanke?

0
heima 03.02.2011, 10:46
@Seehund

Selbstverständlich gibt es keine Haftung des "Tankwartes". Lese doch einmal die AGB der "bewachten" Parkmöglichkeiten (Plätze, Parkhäuser) durch, da gibt es auch keine Haftung. MfG

0
Mariella 25.01.2011, 13:09

Ha, ha, ja, der Tankstellentrick! Mache ich auch ab und zu hier in Turin, wenn ich mal wieder zu spät bin und keine Zeit zum Parkplatzsuchen habe. Gern machen sie es nicht, aber fürs Volltanken und ein Lächeln geht das im Notfall schon mal ;-)

0

Mal abgesehen von den Tricks und Kniffen: Wenn du ein Parkhaus oder so etwas meinst, wirst du in Siena nicht fündig. Es ist tatsächlich viel besser, den Wagen außerhalb stehen zu lassen. Zumal das Zentrum selbst eh nicht mit dem Auto befahren werden darf, wenn ich mich recht erinnere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?