Wo findet man in Kroatien schöne Kurorte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die "richtigen" Kurorte in Kroatien, mit den Heil- und Thermalbädern, befinden sich eher im Landesinneren, aber ich gehe davon aus, dass Du an die schönen Urlaubsorte an der Küste gedacht hast, oder? Dort kann man sowohl auf dem Festland als auch auf den zahlreichen Inseln einen Traumurlaub verbringen. Z.B. in Istrien, oder auf der Inseln Mali Losinj oder Hvar. Es ist sehr wichtig zu wissen, in welchem Zeitraum, da die Preise auch sehr unterschiedlich sind. Die Hochsaison in Kroatien ist im Juli und August. Wenn Du weitere Interesse hättest, könnte ich Dir noch ein paar Tipps geben. LG

Soweit ich weiß, befinden sich die meisten Kurorte im Nordwesten der Insel. Ah, ich hab's gefunden - natürlich bei Wikipedia:-) Hier kriegst Du auch gleich die Links zu den ganzen Bädern, solltest Du das mit "Kurort" meinen: http://de.wikipedia.org/wiki/Thermalb%C3%A4der_in_Kroatien Ich selbst war nur zum Urlaubmachen am Meer dort - aber das war auch schon wie ein Kururlaub, da sehr erholsam:-)

Was möchtest Du wissen?