Wo findet man in Europa die schönsten Thermen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die am besten besuchten Thermalgebiete sind auf alle Fälle in Italien (Abano und Montegroto westlich von Venedig) sowie in Deutschland in Niederbayern mit Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach. In Bad Füssing ist am meisten los, allerdings sind dort auch viele ältere Besucher. In Bad Griesbach sind die schicksten Hotels und im Sommer auch zahlreiche Golfer, darunter Franz Beckenbauer. In Bad Birnbach ist es am ursprünglichsten. Bitte beachten, dass größere Hotels meistens eigene Thermalbereiche haben (Eintritt für Hotelgäste frei), wohnt man in einem kleineren Haus, geht man in eine der zentralen Thermen, dort ist insgesamt mehr geboten, aber auch oft mehr los. Geschmackssache also.

Eine wunderschöne Therme gibt es auch in Italien am Gardasee - Die Terme die Sirmione - siehe auch Tipp dazu - die kann ich dir empfehlen. Dazu kommt noch die wunderschöne Umgebung und der Gardasee, gar nicht zu reden vom feinen italienischen Essen - ein Rund-Um-Genuß!!

Ich kann dir dir Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden empfehlen - da war ich mal im Kurzurlaub und sehr zufrieden. Ein tolles Thermalbad in Jugendstilambiente mit einigen kleinen Saunen und das beste - die Atmosphäre ist ruhig und entspannt - ich hatte endlich mal meine Ruhe und konnte mich wunderbar erholen. Infos: www.wiesbaden.de/baeder

Was möchtest Du wissen?