Wo findet man in Deutschland schöne Frühlingsgärten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

klein aber fein ist der Sichtungsgarten "Hermannshof" in Weinheim an der Bergstraße:

http://www.sichtungsgarten-hermannshof.de/

Sollte man ihn besuchen, lohnt sich danach ein Abstecher zum nahgelegenen mediterran anmutenden Marktplatz dieser hübschen Stadt. Dort erlebt man einen Frühling wie in Italien ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Insel Mainau im Bodensee ist ein Frühlingstraum! Zwar ganz anders als Keukenhof, aber von der Vielfalt der Frühlingsblüher noch viel besser! Es gibt halt nicht die kilometerlangen Felder, aber dafür außer Tulpen, Narzissen etc. noch sehr viel mehr andere Blumen und vor allem auch blühende Sträucher und Bäume!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich empfehle im Erholungspark Berlin-Marzahn die "Gärten der Welt". Wenn Du aber speziell nur die Frühlingsblüher sehen willst, solltest Du zum Keukenhof fahren. Ich glaube kaum, dass es etwas vergleichbares in Deutschland gibt. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ricola,

ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber auch in Deutschland gibt es mehr Gärten zu Besichtigen, als sich vermuten lässt.

Schau mal hier

http://www.gartenreisen-naturreisen.de/search/index.asp

Du musst ein wenig scrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?