Wo findet man im Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz leichte Routen zum klettern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Es gibt in allen Gebieten auch leichtere Routen, doch, wie schon geschrieben, eher mittel- bis schwere Routen.

Auf der Internetseite http://www.teufelsturm.de/wege/suche.php kannst du nun nach Skala, als Schwierigkeit suchen. Leicht würd eich sagen ist I bis V.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem im ELbsandstein ist nicht die Schwierigkeit der Kletterei, sondern die sehr gewöhnungsbedürftige Absicherung.

Es gibt nur sehr wenige Haken und man muss die Routen weitestgehend selber absichern. Außerdem sind Keile und Friends verboten und man muss stattdessen Knotenschlingen verwenden.

All das macht auch einen Dreier im Elbsandstein zu einer wirklich heftigen Herausforderung mit nahezu alpinem Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?