Wo findet man gute Mountainbiketouren auf Kreta, und wo kann man Bikes mieten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es kommt natürlich darauf an, in welcher Ecke Kretas Ihr wohnt.

Kreta ist sehr groß - man kommt innerhalb eines Tages mit dem Rad weder von Osten nach Westen noch von Norden nach Süden. Da sind schon mehrere Etappen angesagt.

Im Südwesten um Paleochora herum lassen sich sicherlich tolle Mountainbike-Touren unternehmen.

http://www.ivv.tuwien.ac.at/index.php?id=3053&type=98

Räder kann man vor Ort mieten.

Paleochora ist für mich (meine persönliche Meinung;-)) sowieso der netteste Ort auf Kreta. Es herrscht dort eine entspannte Mischung aus Touristen und Einheimischen. Unterkünfte findet man bei den Einwohnern, die Apartments oder Zimmer vermieten. Hotels gibt es kaum, und wenn, dann sind sie eher klein und werden von Individual-Gästen besucht. Pauschaltourismus gibt es in dem Ort kaum.

Und die Strände, Landschaften, auch Schluchten zum Wandern, urige Dörfer mit authentischen Tavernen sind einfach fantastisch.

Google mal auf OLYMPIC BIKE Kreta. Wir haben schon mehrmals Bikes dort gemietet. Olympic Bike hat immer aktuelle, top gewartete SCOTT Sports Mountainbikes im Programm. Sie liefern die Bikes inklusive Zubehör auch auf ganz Kreta ab. Der Service vom deutschen Personal ist 1 A, deutsche Gründlichkeit so zu sagen. Viel Spaß auf Kreta!

Es gibt online ein.mountainbike-magazin da hat es tolle Berichte . Zum Beispiel " Reise Touren Kreta-Cross in zwei Wochen über die Insel ".Ein GPS ist unerlässlich . Man kann natürlich auf Kreta Mountainbikes mieten ,aber ich hätte Angst ,dass die nicht so im Schuss sind .Auf alle Fälle Werkzeug mit nehmen . http://kretainsider.blogspot.com/

Was möchtest Du wissen?