Wo findet man gute Hütten in Schweden?

2 Antworten

Während der schwedischen Sommerferien, etwa von Mittsommar bis Anfang August, wird es schwierig werden, eine freie und preiswerte Hütte zu finden! Aber danach werden sie dann deutlich billiger und es ist auch nicht schwierig, eine zu bekommen!

'Stugor'/Einzahl 'stuga' (solltest so auch mal googeln!), findet man überall am Wegesrand - voll, und das heißt, dass wirklich an alles gedacht ist!, ausgestattete kleine oder größere Hütten - natürlich soll man sie genau so ausgestattet auch wieder zurück lassen! - ganz oft am Wasser, mal mitten im Wald oder Dorf etc. Handtücher und Bettwäsche sollte man mitbringen, hier reicht zur Not auch der Jugendherbergsschlafsack.

Es sind überall an den Straßen entlang oder bei den Touristinformationen Werbetafeln aufgestellt bzw. Flyer ausgelegt. Einfach bei den dort angegebenen Tel.Nr. anrufen, alles weitere bekommt man dann gesagt, z.B. wo der Schlüssel ist und wie man bezahlt - Schweden sind sehr unkompliziert!

Besonders schön fanden wir Smaland! Dort gibt es die gesamte Astrid-Lindgren-Welt incl. Katthult mit Michels Schuppen, aber darüber hinaus auch jede Menge Seen und Flüsse, und Glashütten/'Glasbruk', die man fast alle besichtigen kann.

Das effektivste Anti-Mückenmittel gibt es übrigens vor Ort: 'Nordic Summer' - unbedingt besorgen!

Wer kennt eine Almhütte zum Übernachten für Betriebsausflug?

Viele meiner Kollegen wollen für den nächsten Betriebsausflug keinen Tagesausflug unternehmen, sondern mal über Nacht bleiben. Deshalb darf ich mich jetzt um ein passendes Ziel kümmern:-) Wir suchen eine Berghütte in den bayerischen Alpen (Chiemgau, Inntal) in der man mit 20-30 Personen übernachten kann. Natürlich sollten man hier auch gut essen können. Das Ziel sollte zu Fuß und auch mit einer Seilbahn oder ähnlichem zu erreichen sein. Wer kann uns so eine Hütte empfehlen?

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis is doch eine straftat? und wenn man heuzutage in die USA fliegen will um U

Hallo zusammen!

hätte mal eine Frage! Meine freundin wurde mal vor ca: 7 jahren beim ROLLER fahren ohne fahrerlaubnis erwischt und es blieb auch nur bei diesem einen mal! und muste dann 300€ strafe zahlen!

gibtes irgendwelche Probleme beim Esta antrag wenn sie im Sommer urlaub machen möchte in der usa?

oder ist das nun nach ca: 7 jahre vom Tisch? Man lernt ja aus seinen Fehlern! und denke nicht das man nach so ne lange zeit deswegen nicht in den Staten Urlaub machen darf!?

...zur Frage

Urlaub in den Bergen - Hütte/Gasthof Allgäu/Bayern oder Österreich hoch oben in den Bergen gesucht

Wir würden gerne im Mai ein langes Wochenende in den Bergen verbringen... Am liebsten hoch oben, wo man nur mit der Seilbahn oder zu Fuß hinkommt. Wir sind auf der Suche nach einer bewirtschafteten Hütte oder einem Gasthof, der Doppelzimmer zur Verfügung stellt. Und natürlich sollten leichte Wanderungen von der Hütte aus möglich sein. Freuen uns über jeden Tipp :-)

...zur Frage

Suchen schönes, ruhiges Urlaubsziel für den Sommer! :)

Hey Leute!

Meine Mutter, ne' Freundin und ich wollten in den Sommerferien, also so Juli/August, für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Bloß haben wir keine Ahnung, wohin. Auf jeden Fall wollen wir aber Sonne, Strand und Meer :D Sollte aber eher ruhig und gemütlich sein, also nicht so viele Touristen wie z.B.: in der Türkei oder auf Mallorca. Das fällt schon mal weg. Kann aber ruhig ein kleines Dorf in der Nähe sein, damit man nicht IMMER am Strand oder Pool rumlungert. Gerne auf einer Insel - aber nicht zuuu weit weg... Also, wer hat Geheimtipps für uns? :)

Achja.: Sollte natürlich nicht ZU teuer werden!

...zur Frage

Partytipps für Silvester in Ischgl :)

Hallo :) Ich fahre dieses Jahr mit ein paar Freunden (wir sind alle in den 20ern) über Silvester nach Ischgl. Pension usw ist schon alles gebucht, jetzt suchen wir nur noch eine geeignete Feierlocation für den Silvesterabend. War jemand hier schon mal über Silvester in Ischgl? Wir wollten auf jedenfall mal nach nem Tisch im Pacha anfragen aber fänden es auch cool wenns vllt so ne Party aufm Berg geben würde? Weiss da jemand was wie das vllt die letzten Jahre so war? Im Netz finde ich leider nichts, ist wahrscheinlich noch bisschen früh aber da wir eine gruppe von ca12 leuten sind müssen wir halt möglichst früh was finden wo wir uns alle einig sind u auch noch genug Plätze für uns frei sind. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :)

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?