Wo findet man Flughafengebühren, die man bei einigen Airports bei Ein- bzw. Abreise zahlen muss?

1 Antwort

Gibt es das heutzutage überhaupt noch? Früher war das an fast allen Flughäfen üblich. Der letzte mir bekannte Airport der eine solche Gebühr kassierte war Bangkok Don Muang. Aber beim neuen Suvarnabhumi gibts auch keine Gebühren mehr.

Ja klar gibt es das noch ;-)

0

Thrombose-Spritzen im Handgepäck - ärztliches Attest auf Englisch?

Hallo, ich reise in die Südsee und weil das doch eine sehr lange Reise mit vielen Stunden im Flugzeug sein wird, möchte ich sicherheitshalber Thrombose-Spritzen mitnehmen. Und zur Sicherheit dazu ein Attest in englischer Sprache, dass es zu keinen Problemen unterwegs kommt, man weiß ja nie. Mein Hausarzt ist aber noch nie in die Situation gekommen, so ein Attest zu schreiben, schon gar nicht auf Englisch und jetzt suche ich hier Rat. Wo gibt es denn vielleicht einen englischen Vordruck bzw. könnt Ihr mir helfen, was er auf Englisch ins Attest reinschreiben sollte? Vielen Dank!!

...zur Frage

Autoüberführung als An und Abreise?

Hallo, hat hier schon mal jemand ein Auto überführt, um zum Urlaubsziel und wieder zurück zu kommen? Brauche Erfahrungen damit, etwa ob man versichert ist, ob Kosten entstehen, wo man Angebote oder Gesuche für Autoüberführungen bekommt etc - Vielen Dank

...zur Frage

Preise für Flüge jeden Tag teurer?

Ist es normal, dass die Flüge zur Zeit jeden Tag teurer werden? Ich hatte mir vor zwei Tagen einen günstigen Flug rausgesucht und jetzt ist der schon 50 Euro teuerer. Ist das normal? Können die Preise auch wieder runtergehen? Ich kann noch nicht buchen, weil die Reisegruppe noch nicht ganz feststeht... Was meint ihr?

...zur Frage

Gebühren bei Opodo?

Hat einer in letzter Zeit bei Opodo gebucht? Habe bisher eher schlechte Kritik zu Opodo gelesen, da sie wohl je nach Bezahlart ganz schöne Gebühren draufschlagen, Habe aber dann einen Bericht gelesen, dass das wohl irgendwie vor Gericht ging . Da opodo nur Entropay als kostenlose Bezahlmethode anbot und da Entropay in Deutschland kaum verbreitet ist, wollte man wohl irgendwie darüber entscheiden, dass die anderen Zahlmethoden wie Kreditkarten &Co auch kostenlos bzw günstiger werden soll. Das Urteil im Bericht war allerdings noch nicht gefällt (ich glaube der Bericht war glaub ich vom Okt 2015). Hat zufällig jemand seitdem dort gebucht und kann mir etwas über die Gebühren erzählen? In den AGB finde ich leider nichts konkretes wie hoch die Gebühren sind.

...zur Frage

Malasia - wohin???

Hallo Leute, baruche ganz drigend euren Rat: Fliege vom 21.12.-13.01., also drei Wochen nach Malaysia. Tue mich gerade super schwer, wohn wir sollen. Bin auf der Suche nach tollen Inseln, wo man relativ günstig in einem Bungalow am Strand übernachten kann. Hat da jemand Rat? Bitte die Monsumzeit beachten, Perhentian etc. fliegt also raus. Nach Borneo soll es auch unbedingt gehen – Tipps werden also suuuuuper gern entgegengenommen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

SInd Flüge in die USA am 11. September günstiger?

Ist es günstiger, einen Flug in die USA am 11. September zu buchen, weil es an diesem Tag weniger Flugbuchungen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?