Wo findet man Flughafengebühren, die man bei einigen Airports bei Ein- bzw. Abreise zahlen muss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt es das heutzutage überhaupt noch? Früher war das an fast allen Flughäfen üblich. Der letzte mir bekannte Airport der eine solche Gebühr kassierte war Bangkok Don Muang. Aber beim neuen Suvarnabhumi gibts auch keine Gebühren mehr.

Ja klar gibt es das noch ;-)

0

Eine spezielle Auflistung habe ich noch nicht gesehen. Die meisten Fluggesellschaften weisen "Steuern und Gebühren" extra aus. Allerdings haben viele Fluggesellschaften unterschiedliche Preise - d.h., jede Gesellschaft kalkuliert diese Gebühren nach eigenem Belieben. Auf der Internet-Seite des Flughafens Bremens gibt es z.B. ein PDF-Dokument, in dem die gesamte Gebührenordnung sehr detailliert ausgewiesen wird. Da findet man Landegebühren oder Zuschläge für Behindertentransport usw.

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Es gibt zum Einen die Steuern und Gebühren, die auf den Flugtickets usw. direkt abgerechnet werden. Ich beziehe mich aber auf die Flughafengebühren, die heute mehr oder minder "willkürlich" von den Flughäfen kassiert werden. Ich werde mal einen Blick auf die Siete des Flughafen Bremens werfen. Danke Dir

0
@Tauchtourismus

Also den Blick auf die Seiten vom Flughafen Bremen kannst du dir sparen. Dort werden keine Gebühren kassiert. Ich fliege mehrmals jährlich ab Bremen mit allen möglichen Fluglinien. Dort musst du keine Gebühren vor Ort zahlen.

0
@schmucki

Zu spät. Ich habe dort auch vergebens gesucht.

Vielleicht hat ja jemand einen weiteren Tipp?! Würde mich sehr freuen.

Schönes Wochenende

0

Was möchtest Du wissen?