Wo findet man die schönsten Wandergebiete auf Mallorca?

1 Antwort

Hallo Ockerfrance,

ein kurzer Gruss und ohne, dass ich die anderen Antworten durchgelesen habe: Valdemossa, Deja, Soller - und ganz zurecht wird es das Kuenstlerdreieck auf Mallorca genannt! Das ist eine Bilderbuchlandschaft dort... Wanderwege ohne Ende; einfach mal im Netz stoebern.

Und eine kleine, persoenliche Lieblingswandertour von mir: Zur Burg Alero. (Ausgangspunkt: Zentrum Alero). Ein toller Wanderweg durch einsame Natur. Und (fast) oben, wirst du mit einem kuehlen Bier belohnt. Einfach mal im Netz schauen. Viel Spass auf dieser tollen Insel!:-)

Gibt es in Cala Ratjada auf Mallorca eine gute Tapas Bar?

Wir reisen im Sommer nach Mallorca und haben ein Hotel in Cala Ratjada gebucht. Gibt es dort im Ort -oder in der Umgebung- eine empfehlenswerte Tapas Bar? Danke für Tipps!

...zur Frage

Welches vielseitige Land in Mittelamerika lässt sich gut als Backpacker bereisen?

Asien und Teile Europas habe ich schon mit dem Rucksack bereist, nun möchte ich Mittelamerika entdecken. Dabei ist es so schwierig, sich für ein Land zu entscheiden. Am liebsten würde ich jedes sehen, aber diesemal habe ich nur drei Wochen. Das ist nicht viel Zeit und deshlab kommt Mexiko als großes Land nicht in Frage. Mir ist wichtig, dass das Land gut als Backpacker zu bereisen ist, das mna in Kontakt mit den Einheimischen kommt und dass das Land von der Natur her unheimlich vielseitig ist. Ich gehe gerne wandern, liebe den Dschungel oder Wälder, aber auch Strand etc. Welches Land würdet ihr mir warum empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich von Mallorca aus ein Tagesausflug mit der Fähre nach Menorca?

Ist dieser Ausflug überhaupt an einem Tag mit der Fähre zu machen? Meine Schwester schwärmt immer von der Insel Menorca, die ich, wie ich dachte, an einem Tag von Mallorca aus mal ansteuern könnte. Wer kennt sich aus? Fahren Fähren morgens hin und abends zurück und lohnt sich der Aufenthalt dann vor Ort?

...zur Frage

Gibt es außer Palma noch andere Orte auf Mallorca mit guten Einkaufsmöglichkeiten?

Wir werden vermutlich auf Mallorca einen Tag in Palma verbringen, um dort zu Shoppen. Gibt es auf der Insel noch andere Orte mit guten Einkaufsmöglichkeiten?

...zur Frage

Welche Tapas-Bar ist in Palma auf Mallorca einen Besuch wert?

Wer kann uns eine gute Tapas-Bar in Mallorcas Hauptstadt empfehlen? Wo gehen auch Einheimische hin? Danke für Empfehlungen?

...zur Frage

verschiedenes: Algarve, Lagos/Faro, Ende Mai/Anfang Juni, Klima, Reiten usw.

Hallo Reisespezialisten, ich habe ein paar Fragen zu einem Urlaub in der Algarve, speziell die Region Lagos/Faro. Könnt ihr mir Tipps zur Strecke Faro Flughafen nach Lagos geben? Am liebsten wären mir Zug/Busverbindungen, da die Flieger aus Memmingen allerdings immer erst Abends ankommen 20 - 21 Uhr, bin ich mir nicht sicher ob da noch Busse/Züge fahren. Ansonsten würde ich evtl. einen Mietwagen buchen, allerdings nur ungern. Als Reisezeit habe ich mir momentan mal Ende Mai Anfang Juni ausgesucht, ich bin aber relativ flexibel.. Ich möchte es schon schön warm haben, allerdings nicht zu heiß. Ich würde gerne: ein bisschen braun werden, entspannen, vielleicht etwas wandern, fotografieren und eventuell reiten. Ist es da schon zu heiß dafür? Wie sieht es mit der Vegetation aus, der Frühling ist ja schon vorbei, aber ich hoffe das noch nicht alles trocken/ausgedörrt ist da ich eben auch viel fotografieren möchte: Natur, Pflanzen usw. Habt ihr außerdem vielleicht einen Tipp für mich für einen Pferde/Reiterhof in der Region?

Viele viele Fragen :-)

Lg Simone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?