Wo findet man die schönsten Strände in Kenia?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der bekannteste Strand an Kenias Küste ist sicher Diani Beach, kilometerlang, recht schön und mit einer breiten Auswahl an Hotels unterschiedlichster Kategorien.

Ich persönlich würde aber ein paar Tage auf Chale Island empfehlen, einer kleinen (Privat-)Insel etwas südlich von Diani. Auf der Insel befindet sich nur ein kleines, liebevoll und im afrikanischen Stil angelegtes Hotel im Bungalowstil; man findet einen kleinen, aber wunderschönen Strand vor, der nie überlaufen ist (da nur Hotelgästen zugänglich). Im Gegensatz zu Diani, wo man stellenweise recht hartnäckig von Beachboys belagert wird (ist nicht jedermanns Sache), kann man hier wunderbar entspannen.

Wer aber neben Strand auch noch viel Unterhaltung und Nachtleben sucht, ist dort absolut falsch. Aber das war ja nicht eure Frage...;-) Schaut einfach mal hier für einen ersten Eindruck: http://thesandsatchaleisland.com/home.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vir 3 Jahren waren wir auch in Kenia gewesen uns hat der Strand mit dem schönen namen Kikambala Beach am besten gefallen. Es war wie im traum. Unser Hotelwar damals das Salama Beach Resort welches sich auch direkt am strand befand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?