Wo findet man die schönsten Dünenlandschaften in Europa?

2 Antworten

Nicht zu vergessen die Dünen der kurischen Nehrung, etwa die Parnidis-Düne bei Nida/Litauen. Sie ist laut Wikipedia die zweithöchste Europas. Schon Thomas Mann war von der Landschaft des kurischen Haffs so angetan, dass er sich in Nidden ein Ferienhaus hat bauen lassen (heute ein Museum). Ist allemal eine Reise wert, etwa mit der Fähre von Kiel nach Klaipeda oder mit dem Flieger nach Palanga.

Die größte Düne Europas liegt in Südwestfrankreich, bei Arcachon am Atlantik: die Dune du Pyla. Sie ist über 100 m hoch und über 2 km lang. Man kann sich entweder durch den Sand hinaufkämpfen oder den bequemeren Weg über eine Holztreppe wählen.

14

Stimmt! Und oben angekommen hat man den besten Ausblick auf den Atlantik. Der Abstieg zur Wasser-/Meerseite endet direkt im Wasser. LG---MichiMueller---

0
2
@MichiMueller

Wäre auch bestimmt ein richtig guter Trainingsort für Spitzensportler!^^

0

Quer durch die Insel Gran Canaria – wie lange brauche ich und was muss mit ins Gepäck?

Wenn ich Gran Canaria einmal durchqueren will, wie lange brauche ich da denn ungefähr als Wanderer, sofern ich nur ab und an auf Öffentliche umsteige? Was sollte unbedingt in mein Gepäck?

...zur Frage

ruhiges hotel mit Meeresblick auf Lanzarote oder Gran Canaria?

hi!

ich suche gerade ein ruhiges hotel, halbwegs günstig, wo man nicht lange bis zum strand braucht. Falls jemand auf so ein hotel war und mir was empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar

bigpeter

...zur Frage

Storno von Ferienhaus in Gran Canaria wegen angeblichem Flohbefall

Zwei Wochen vor Urlaubsbeginn wurde uns ein Ferienhaus in Gran Canria storniert mit der lapidaren Begründung eines Flohbefalls. Ob es stimmt oder nicht sei so in den Raum gestellt.

Umbuchungsgebühren von Flug usw. geht alles zu unseren Lasten. Einen gleichwertigen Ersatz fanden wir für diese Zeit nicht. Wir hatten zwar einen Mietvertrag, aber natürlich steht dort nichts darüber, wenn der Vermieter storniert.

Was tun ohne Anwalt? Er stellt auf stur, immerhin bekamen wir die Anzahlung zurück... Er vermietet in Gran Canaria noch zwei weitere Objekte...und dies, was wir mieten wollten (übrigens drei Monate voraus) wird nirgends mehr publiziert.

Was mich interessieren würde, und ich sah es im Belegungskalender, ob er (so sagte er es) noch anderen Mietern stornierte?

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?