Wo findet man die besten Schnäppchen für Reisen nach Ägypten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bis auf die Wüstengebiete westlich des Nils und auch einige Städte wie Qena und Asiut, die immer schon gefährlich waren, kannst Du in Ägypten wieder normal Urlaub machen, d.h. die übliche Mischung aus Nilkreuzfahrt undd Badeurlaub, für letzteres würde ich den Sinai gegenüber Hurghada etc. bevorzugen. Ein klassischer Ägyptenurlaub ist also wieder möglich. Wenn Du kurzfristig verreisen möchtest, dann schau doch mal hier: http://www.ltur.com/de/reisen/pauschal/reise_aegypten.htm

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lofote,

  1. In Ägypten war die Lage immer entspannt - bis auf Kairo. Ist ja ein riesen Land...:-)

  2. Meinst du einen Pauschal-Urlaub? Reisen konntest und kannst du in Sharm El Sheikh, Hurghada und El Gouna machen. Wie die Lage jetzt in Kairo ist, weiß ich nicht genau. Aber an die Info kommst du ganz schnell über`s Auswärtige Amt www.auswaertiges-amt.de (Reiseland eingeben, dann "Aktuelle Hinweise" & Co. lesen). Hier der Link (Folgt im Kommentar).

  3. Urlaub in Ägypten ist immer ein "Schnäppchen". In diesem bezaubernden Land kannst du "pauschal" so günstig Urlaub machen, wie nur in wenig anderen Ländern (z.B. Türkei, Tunesien etc.) Schau` einfach in den gängigen Reise-Portalen wie expedia.de, weg.de, ltur.de. Gib deinen Reisezeitraum ein und dann werden dir die Preise gleich mit angezeigt. Schönen Urlaub!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi hi! Also nach Aegypten kann mann ganz sicher wieder reisen! Alle Reiseveranstalter bieten wieder Reisen an in ganz Aegypten, also da musst die keine sorgen machen! dass mit den Schnaeppchen dass ist immer eine gute frage... ich finde es kommt darauf an was mann sucht, mit wenn mann reist usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?