Wo findet man die "beste" Führung über den Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Samson,

du hast auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst das Ganze selbst in die Hand oder schließt dich einer der zahlreichen Führungen an!:-)

Zu erstem Vorschlag: Es gibt ein tolles Buch, um den Friedhof auf eigene Faust zu erkunden: "Literarische Spaziergänge auf dem Ohlsdorfer Friedhof". Schau mal: http://www.friedhof-hamburg.de/fileadmin/Dateien/pdf/ohlsdorf/bardi_buch.pdf

Zweiter Vorschlag: Du schließt dich einer Führung an. Es gibt eine große Auswahl an "Führungen", da müßte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein. Link folgt. Ob so`ne Führung nun toll ist oder nicht, läßt sich ja meistens erst hinterher sagen...;-) Da wir in Hamburg wohnen, kann ich da auch leider nicht aus eigener Erfahrung berichten. Weil ich es schöner finde, einfach das Rad zu nehmen und immer mal wieder was auf dem Friedhof anzuschauen. Klar, als "Hamburger" hat man ja auch die Zeit.

Was möchtest Du wissen?