Wo findet man auf Sardinien die schönsten Sandstrände?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde fast behaupten: Sardinien hat nur schöne Strände! Da kann man kaum den falschen wählen...

Wir waren bisher zwei Mal auf der Insel und jedes Mal begeistert.

Unser erster Aufenthalt war am Golfo di Marinella. Nur etwa vier Kilometer von Porto Rotondo und anderthalb Kilometer von Porto Marana entfernt. Umringt wird der breite, helle und feine Sandstrand von Macchia-Gewächs. Das Wasser ist klar wie Glas. Den Strand teilt man sich mit den Urlaubern des Abi D'Oru Hotels. http://calareale.altervista.org/images/home_1_00.png Von hier aus waren tolle Spaziergänge und Wanderungen in die Umgebung möglich.

Unser zweiter Sardinienurlaub war im Golf von Orosei: http://www.sardinien-reiseinfo.net/sardinien_allgemein/naturparls_naturschutzgebiete_sardinien/golfo_di_orosei_sardinien/index_ger.html Hier haben wir lange Strandwanderungen unternommen, ohne einem Menschen zu begegnen. Außer dem Hotel Marina Resort befindet sich nämlich kein weiteres Hotel am Strand... Der etwas im Hinterland gelegene Ort Orosei lädt zum Bummeln und Kaffeetrinken ein. Um den Ort herum haben wir herrliche ausgedehnte Spaziergänge unternommen - Natur pur.

0

Hallo Underwater, wir waren letztes Jahr auf Sardinien. Schöne Strände gibt es wirklich viele und überall, zum Teil sind diese aber oft sehr voll, von Schirmen übersät oder liegen in typischen Touristenorten mit all seinen Vor- und Nachteilen. Unsere Traumstrände haben wir letztlich im Nordosten Sardiniens gefunden (z. B. Rena Majore). Liegen oft etwas versteckt hinter Dünen, schöner weißer Sand, fast immer Wind (angenehm, wenn es sehr heiß ist) und nicht überlaufen. Öfter tummeln sich dort auch Kitesurfer, die für Abwechslung sorgen. Allerdings gibt es kaum Möglichkeiten, etwas zu essen o. ä. Wir fanden jedoch immer wieder einen Kiosk, wo man etwas zu trinken, ein Eis oder einen kleinen Snack bekam. Doch das war uns lieber als überfülltes und animiertes Strandleben. Tolle Strände gibts auch auf dem La Maddalena Archipel im Norden. Allerdings werden diese Inseln (besonders im Sommer) viel von Booten angefahren, was das Flair leider erheblich stört. Dennoch lohnt eine Tour dorthin - allein wegen der schönen Eindrücke, die man mitnimmt. Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß auf Sardinien!

Ich persönlich finde die Strände rund um Chia, ganz im Süden besonders schön. Der Sand ist richtig weiß, an manchen Stellen ziemlich breit und es gibt ebenfalls Abschnitte mit beeindruckenden Dünen und das Wasser strahlt natürlich türkisblau.

Ich fahre jedes Jahr nach Sardinien und wir sind immer ein bisschen unterhalb von Olbia, dort gibt es total schöne Strände, die ich dir nur empfehlen kann. Die Gegend um San Teodoro bietet wirklich wunderschöne Strände, mit weißem Sand und kristallklarem Wasser. http://www.sardinien.de/straende/san_teodoro.htm Und auch die Tavolara, ein riesiger Berg im Wasser, solltest du gesehen haben. Die Costa Smeralda ist auch sehr schön, aber eher ein bisschen ''reicher''. Also, Sardinien ist mittlerweile schon zu meiner 2. Heimat geworden, und ich kann dir echt nur empfehlen In den Nordosten der Insel zu fahren. Unten hab ich Fotos angehängt, die ich dort gemacht hab und schau dir den Link einfach mal an, ich bin sicher, dass es dir dort sehr gut gefällt!

 - (Italien, Reise, Insel)  - (Italien, Reise, Insel)

Eigentlich ist auf dem 2. Bild die Tavolara zu sehen, bei dem 1. nur im Hintergrund, ich habe falsch beschriftet..

0

Ich war 2007 auf Sardinien im Urlaub. Wir waren erst eine Woche im Süden in Villasimius und dann noch eine Woche an der Ostküste weiter im Norden, in Budoni. Den Süden fand ich persönlich schöner. Da gibt es echt richtig karibische Sandstrände, richtig schön heller feiner Sand und türkisblaues Badewannenwasser. Es war wirklich traumhaft da. Das einzige was zum Karibik Feeling fehlt sind die nicht vorhandenen Palmen :D Vor allem der Strand beim Torre di Porto Giunco ist super! Aber auch die Gegend um Budoni ist schön. Vor allem der Strand La Cinta ist traumhaft - richtig weißer Sand - und ein bisschen mehr Wellen als im Süden. Ich kann Sardinien auch landschaftlich total empfehlen - neben den schönen Strände auch schönes Hinterland. Ich selbst würde gerne mal eine etwas ausgiebigere Rundreise machen. Die Strände i