Wo findet man auf Mallorca noch urige Fischbuden am Strand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Blaue Bude" in Sa Punta ist eines der urigsten Fischrestaurants in Mallorca, die ich kenne. Es befindet sich in Poto Colom an der Ostküste, im Villenviertel Sa Punta, auf der Landzunge vor dem Leuchtturm am Punta de Ses Crestes. Anfahrt über die Straße durch die Altstadt und weiter ganz um die Bucht herum. Dorthin, wo sich die zwei Strände der Bucht von Portocolom verstecken, verirren sich selbst in der Hochsaison nur wenige Urlauber.

In der Cala Torta steht eine Holzhütte direkt am Strand. Dort kann man eine Fischplatte für zwei Personen samt spektakulärem Meerblick genießen. Preis angemessen. Möglichst vormittags vorbestellen, wenn man mittags einen Platz ergattern möchte.

In Ses Salines (Süden) gibt es direkt am Strand tolle Fischrestaurants, tolle Lokale, Familienbetriebe. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!