Wo findet man auf Mallorca lange Sandstrände für schöne Spaziergänge?

7 Antworten

Der längste Strand ist sicher die Playa de Palma mit ca. 6 km Länge, die sich von Ca'n Pastilla bis zum berühmt berüchtigten El Arenal zieht und leider total zugebaut ist.

Mit ca. 5 km Länge nur unwesentlich kürzer ist der wunderschöne Strand Es Trenc an der Südostküste in einem total unbebauten Naturschutzgebiet mit türkisgrünem Wasser und weißem Sand. Hotels findest Du im angrenzenden Ort Colonia San Jordi.

Ganz klar der Es Trenc Strand im Süden von Mallorca. Vielleicht nicht der längste Strand auf Mallorca, aber dafür einer der schönsten. Von A nach B bist du sicherlich gut über eine Stunde zu Fuß unterwegs. Lieben Gruß, Jochen

Da fallen mir die Orte Alcudia und Cala Millor auf Mallorca ein. Vielleicht solltest du dort mal nach schönen Hotels Ausschau halten, oder dich im Reisebüro beraten lassen.

Ausser der mehrfach genannten Playa de Palma ist sicherlich die deutlich schönere Bucht von Alcudia & Can Picafort ein Paradies für Strandläufer. Und einen kleinen 'Geheimtipp' gibt es auch noch - der Strand zwischen Colonia de Sant Pere und Son Serra de Marina ist tatsächlich nur ein kilometerlanger schöner Sandstrand der unverbaut ist. Allerdings gibt es dort auch kaum Hotels - mit würde sponatn nur eines in S'Estanyol einfallen. Das ist allerdings echt einsam gelegen.

auch wenn's "ballermann-bedingt" leider nicht den besten ruf hat, kann ich dir da - ausserhalb der hauptsaison - playa de palma empfehlen.

und in sachen hotel dort speziell das iberostar royal cupido: direkt 1. reihe am strand, weit genug vom "heissen kilometer" rund um den ballermann 6 entfernt, super zustand, gute küche, linienbusverbindung nach palma direkt vor der tür und die zimmer haben zum teil sogar meerblick vom bett aus...

Hotel Iberostar Royal Cupido, Playa de Palma, Mallorca - (Spanien, Strand, Mallorca)