Wo findet man auf den Malediven besonders schöne Tauchreviere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Limoncello,

El Nino hatte überall Auswirkungen auf den Malediven, was uns vorort nicht nur viele Taucher, sondern auch Einheimische erzählt haben... Stell diese Frage doch auch nochmal in einem Taucher-Forum für die Malediven. Da sind doch bestimmt die Menschen, die dir aus "erster Hand" gute, fundierte Informationen geben können. Schau` mal z.B. das http://forum.malediventraum.de/ Aber googel auch nochmal; es gibt einige. Und trotzdem sind die Malediven einzigartig!:-)

Ich persönlich bin kein Fan von dieser Region weil das alles überbewertet wird. Großfisch ja, aber keine Landschaft was ich lieber mag. Aber wer Male:-( meidet findet auf fast allen Inseln schöne Tauchreviere. El Nino hat Spuren hinterlassen, ist aber nicht weiter Nennenswert (Zur Zeit) In guten Händen bist du hier: http://www.wernerlau.com/maldives/malediven.html Mein Tip ist Medhufushi.

moglisreisen 12.10.2010, 08:56

Bitte??? Wie kannst du sagen, das El Nino keine nennenswerten Spuren hinterlassen hat? Die Meereserwärmung 1998 hat die gesamte Unterwasserwelt auf den Malediven fast zerstört (ca. 70%)!! Zaghaft wachsen Korallen wieder nach... Das war eine riesen Umweltkatastrophe!! Ist mir echt ein Rätsel, wie man da von "nicht nennenswert" sprechen kann!

0
buceador 12.10.2010, 13:07
@moglisreisen

Sicherlich hat El Nino üble Spuren hinterlassen. Bei meinen Aufenthalten 2001 und 04 war davon aber nicht soo viel zu sehen. Die Riffe vor Hurgada sehen da übler aus. Wer ein Malediven Fan ist findet dort auch intakte Riffe. Jedenfalls mit der richtigen Tauchbasis. Der Hinweis auf malediventraum ist sicherlich eine gute Idee. Auch im Taucher.net gibt es dazu viele Erfahrungsberichte.

0
Seehund 12.10.2010, 15:14
@buceador

Leider ist es im Zusammenhang mit El Niño öfters schon so gewesen, dass erst übetrieben und dann mal nachgesehen wurde. Es gibt nicht wenige Forscher, die Korallen bzgl. Anpassungsfähigkeit mit Kakerlaken gleichsetzen.

0

Was möchtest Du wissen?