Wo findet Bayerisches Brauchtum statt? Wo kann ich "Fingerhakeln" einmal sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles was du über die unangefochtene Nummer eins unter den bayerischen Sportarten: das Fingerhakeln wissen solltest, findest du in diesem Artikel hier: www.br-online.de/bayern/kult-und-brauch/bayerische-sportarten-DID1188597228/bayerische-sportarten-fingerhakeln-kraftsport-ID661188597148.xml Termine und Veranstaltungen kannst du wohl erst suchen, wenn du dich für eine Region entschieden hast, aber der örtliche Heimatverein hilft sicher gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das Bayerische Brauchtum angeht so würde ich dir auf alle Fälle das Oktoberfest in München empfehlen. Und wenn du glück hast findest du auch den ein oder anderen Fingerhakeln wettkampf dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Endless
08.10.2011, 13:15

guter Scherz

0

Dafür gibt es keine Termine,das macht man einfach.Im Dorfwirtshaus,am Stammtisch....

Der einzige feste Termin,der immer verfügbar ist,ist der Bayerische Abend im Hofbräuhaus,sehr touristisch aber ne lustige Angelegenheit.

http://www.hofbraeuhaus.de/de/01/gastr_festsaal.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grosseblonde
01.10.2011, 11:42

Das ist ein guter Tipp - vielen Dank dafür!

0

Was möchtest Du wissen?