Wo finden "Tuttogas-Feiern" in Italien statt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es existiert auch eine europäische Variation von Springbreak, namens „Tuttogas“. Im italienischen Badeort Lignano Sabbiadoro treffen sich alljährlich zu Pfingsten tausende Studenten und Jugendliche vor allem aus Österreich, um das Ende des Schuljahres bzw. Semester zu feiern.

Entstanden ist dieses unorganisierte Zusammentreffen Ende der 80er Jahre und hat sich vom Geheimtipp zum Massenereignis entwickelt. "Tuttogas" ist ein Wortspiel aus dem italienischen „tutto“ und dem deutschen Wort „Gas“, was eigentlich „Vollgas“ bedeutet. Es steht für den massenhaften Konsum von Alkohol und der ausgelassenen Stimmung beim Springbreak.

Als bekanntester Treffpunkt gilt die Strandbar Aurora nähe dem Zentrum von Sabbiadorro. Hier werden auch oft bekannte österreichische Sportler (Fußball, Eishockey, Skialpin) gesichtet."

Quelle: Wikipedia

hoy,

ja die heißen wirklich so, das ist das "spring break" von europa, findet im Lignano Sabbiadoro statt .... aber leider weiß ich nicht wann genau die statt finden, würde auch gern dieses jahr hin gehen.

ja und wann ist das genau? was jemand das dataum?

Was möchtest Du wissen?