Wo finden sich zur Adventszeit schöne. lebensgroße Krippen die zur Besichtigung einladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nürnberger Land, in Neunkirchen am Sand gibt es einen Krippenweg durch das ganze Dorf. Es sind, so weit ich weiß, über 50 Stationen. Da gibt es traditionelle, moderne und abstrakte Krippen, alles was das Herz begehrt. In Kirchen, auf Schulhöfen vor und in Bauernhäusern. Man muss sich allerdings Zeit nehmen dafür, denn es sind etliche Meter zu laufen. Ist zeitgleich auch was für die Fitness! Mir hat es sehr gut gefallen, ich werde auch wieder mal dorthin fahren, mal schauen, ob sich was verändert hat. Auf Youtube gibt es ein kurzes Video davon.

Das gibt es auch in Mainz vor der Domkapelle. Die Figuren sind von einem bayrischen Künstler gefertigt. Unser Weihnachtsmarkt ist etwas groesser und schöner geworden. Wie Weihnachtsmaerkte eben so sind.

Ganz Madeira ist voll von riesigen Krippen, Weihnachtsbeleuchtungen und allem Kitsch, der möglich ist. Das ist so schlimm und skuril, dass es schon wieder witzig ist.

Was möchtest Du wissen?