Wo finden sich noch Spuren des Komponisten Giacomo Puccini?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ciao - nun: in Lucca wurde Puccini geboren, und es gilt heute noch als "Puccini-Stadt"

http://www.reise-nach-italien.de/lucca-giacomo-puccini.html

wenn du bei dieser Seite runterscrollst, findest du mehrere Links zum Thema "Puccini" und "Lucca"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 24.10.2012, 12:21

hier den Link zum "Puccini-Museum"

http://www.giacomopuccini.it/

0
tintoretto 24.10.2012, 12:31
@tintoretto

Nicht allzuweit von Lucca liegt Viareggio, in unmittelbarer Nähe davon der Ort "Torre del Lago" - der zu Ehren Puccinis seinen Namen sogar in "Torre del Lago Puccini" änderte. Hier lebte der Maestro ab 1891, es gibt hier auch "Puccini-Festspiele":

http://www.toscana-lucca.de/sehenswertes/torre_del_lago_puccini.php

dann könnte man noch nach Orbetello fahren, wo er sich einen Turm kaufte, der heute "Torre Puccini" genannt wird:

tuttomaremma.com/torriansedonia.htm

LG

0
krushy 26.10.2012, 17:18
@tintoretto

Eine phantastische Antwort ist das - vielen Dank dafür! DH! DH! DH!

0

Was möchtest Du wissen?