Wo finde ich umfangreiche Informationen über Kent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Seite hier hat sehr umfangreiche, vor allem historische Informationen, viele Fotos und Hintergrundberichte und sie ist übersetzt: www.villagenet.co.uk/index.php Ansonsten, ganz blöd, gibt es beim deutschen Wikipedia einen umfangreichen Eintrag, mit dem man ja bei der Informationsbeschaffung beginnen könnte.

Die offizielle Tourismus-Seite der Grafschaft Kent:http://www.visitkent.co.uk/ (auch auf Deutsch, wenn man auf der Seite auf die entsprechende Flagge klickt). Viele Städte in der Region haben außerdem auch eine eigene Website auf der man nützliche Informationen finden kann.

Meines Wissens gibt es leider keinen Reiseführer speziell für Kent. In Guides über "Südengland" ist Kent (das im Südosten Englands liegt) aber natürlich vertreten. Angeboten wird "Südengland" von vielen bekannten Reihen wie Michael Müller, Merian live!, Marco Polo, DuMont (Richtig Reisen), ADAC, Baedeker