Wo finde ich seriöse Adressen für Work & Travel - Programme?

3 Antworten

http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/de_division_web_live/hs.xsl/arbeiten-im-ausland.htm

StaTravel ist weltweit der größte Anbieter für junge leute zum Reisen. Dort gibt es natürlich auch ein work and travel Programm. Kannst dich ja mal genauer auf der homepage umsehen.

...oder im einschlägigen Buchhandel eines der Info-Bücher, wie z.B. "Die Auslandsreise 2009 - Arbeiten, Studieren und Lernen im Ausland: Alles über Arbeitsaufenthalt, Au-pair, Sprachreisen, Praktikum, Studienaufenthalt, Homestay, Erlebnisreisen im Ausland" oder auch "Langzeit-Reisen - Auslandsaufenthalte gekonnt organisieren" kaufen und alles wichtige nachlesen!

Weißt Du, daß Work&Travel-Programme immer an eine Altersobergrenze (meist 30, in Ausnahmefällen 35) gebunden sind bzw. auch nur in ausgewählten Ländern möglich sind? Aber auch darüber und gute Alternativen gibt es Infos in den in meinem Kommentar empfohlenen Büchern!

Hier habe ich zwei Adressen im Netz für dich gefunden, beide sind seriös und zu empfehlen: www.auslandsjob.de und travelworks.de.