Wo finde ich noch ruhige Strände auf Phuket in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es schon noch einige Plätze, die weg vom Trubel sind. Im Norden der Insel, also nahe dem Flughafen auf Phuket, da gibt es 2 ruhige Strände, einmal die Hat Maikao Beach und dann südlich davon die Naiyang Beach.

Südlich der Naiyang B. kommen die Whitesand beach und dann die Naithon Beach. Diese 4 Strände haben bereits Infrastruktur und einige Resorts, aber da läuft doch alles noch recht ruhig ab, es gibt dort noch nicht die Massen an Touristen, und es gibt dort auch keine Shopping-Promenaden.

Ganz am südlichen Ende, vorbei am Le Meridien Yachtclub kommt noch ein kleiner Strand, der wirklich sehr ruhig ist, allerdings liegt dort das ehemalige Jungle Beach Resort, das seit einigen Jahren Baan krathing Phuket heisst. Wenn man in diesem Resort wohnt, hat man den Strand für sich alleine, hat es dafür aber ca. 1,5 Minuten zu Fuß bis zur Naiharn Beach, wo es restaurants usw gibt. Wenn Du ein Moped fahren kannst , dann bist Du wiederum sehr flexibel. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Tauchagenturen dieses Resort überhaupt anfahren, um Lweute dort abzuholen, da der Anfahrtsweg sehr schlecht ist.

Hallo FraDivolo,

das ist eine sehr gute Frage wie ich finde, vor allem da Phuket ja touristisch schon sehr erschlossen ist und der Massentourismus schon vor Ewigkeiten Einzug gehalten hat. 

Ich finde im Süden gibt es keine wirklich einsamen Strände mehr. Im Norden hingegen wird man fündig, da also, wo auch kaum Touristen sind. 

Ich kann dir den Mai Khao Beach empfehlen. Sehr lang an der Westküste, gut für Sonnenuntergänge! Kaum Menschen, vielleicht ein paar Fischer. Aber nicht immer zum Baden geeignet, also Vorsicht.

Ich halte Naiharn Beach für die beste Wahl es gibt da auch das Hotel All Seasons Naiharn was gut ist.Der Strand ist nicht so weit vom Chalong Hafen weg ,Sea Bees hatte kein problem damit mich am diesen Strand abzuholen und war immer in 20 Minuten an der Tauchbasis.Was von Stränden im Norden nicht unter 1 Stunde möglich ist. Viel Spass da unten

Der Mai Khao Beach ist wirklich sehr schön und ruhig aber Achtung, an einigen Stellen ist das Baden wegen der Tiefenströmung sehr gefährlich!

Was möchtest Du wissen?