Wo finde ich noch ruhige Strände auf Phuket in Thailand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es schon noch einige Plätze, die weg vom Trubel sind. Im Norden der Insel, also nahe dem Flughafen auf Phuket, da gibt es 2 ruhige Strände, einmal die Hat Maikao Beach und dann südlich davon die Naiyang Beach.

Südlich der Naiyang B. kommen die Whitesand beach und dann die Naithon Beach. Diese 4 Strände haben bereits Infrastruktur und einige Resorts, aber da läuft doch alles noch recht ruhig ab, es gibt dort noch nicht die Massen an Touristen, und es gibt dort auch keine Shopping-Promenaden.

Ganz am südlichen Ende, vorbei am Le Meridien Yachtclub kommt noch ein kleiner Strand, der wirklich sehr ruhig ist, allerdings liegt dort das ehemalige Jungle Beach Resort, das seit einigen Jahren Baan krathing Phuket heisst. Wenn man in diesem Resort wohnt, hat man den Strand für sich alleine, hat es dafür aber ca. 1,5 Minuten zu Fuß bis zur Naiharn Beach, wo es restaurants usw gibt. Wenn Du ein Moped fahren kannst , dann bist Du wiederum sehr flexibel. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Tauchagenturen dieses Resort überhaupt anfahren, um Lweute dort abzuholen, da der Anfahrtsweg sehr schlecht ist.

Hallo FraDivolo,

das ist eine sehr gute Frage wie ich finde, vor allem da Phuket ja touristisch schon sehr erschlossen ist und der Massentourismus schon vor Ewigkeiten Einzug gehalten hat. 

Ich finde im Süden gibt es keine wirklich einsamen Strände mehr. Im Norden hingegen wird man fündig, da also, wo auch kaum Touristen sind. 

Ich kann dir den Mai Khao Beach empfehlen. Sehr lang an der Westküste, gut für Sonnenuntergänge! Kaum Menschen, vielleicht ein paar Fischer. Aber nicht immer zum Baden geeignet, also Vorsicht.

Der Mai Khao Beach ist wirklich sehr schön und ruhig aber Achtung, an einigen Stellen ist das Baden wegen der Tiefenströmung sehr gefährlich!

Welche Inseln sollte man von Phuket aus ansteuern?

Hallo, danke eurer bereits tollen Antworten, haben wir uns entschieden nach Phuket zu fliegen :) Nun hätte ich gerne noch ein par Tipps welche Sehenswürdigkeiten es hier gibt bzw. welche Inseln am schönsten und am einfachsten zu erreichen sind? Vielen dank für eur hilfe.

...zur Frage

Gibt es auf Koh Samui noch ruhige und nicht zu touristische Strände?

Nachdem ich gehört habe, dass mittlerweile Kegelclubs aus Deutschland nach Koh Samui fliegen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich dorthin fliegen sollte ... Gibt es denn auch noch nette, kleinere Orte dort, in denen man einen ruhigen Strandurlaub verleben kann? Wer kennt sich auf der Insel aus?

...zur Frage

Sollte man Phuket im Mai besser meiden?

Ich habe ein tolles Angebot für einen Thailandurlaub (Phuket) für Mai 2010 gefunden. Nachdem ich eine Reisewettertabelle von Phuket gesehen habe, bin ich mir mit der Buchung nicht mehr so sicher. Es scheint im Mai dort viel zu regnen. War von Euch schon jemand um diese Jahreszeit in dieser Region Thailands? Ist es mit dem Regen wirklich so schlimm?

...zur Frage

Gibt es an der Costa del Sol noch ruhige Badeorte?

Ich habe gerade sehr günstige Flüge nach Almeria gefunden. Kennt Ihr einen schönen Badeort an der Costa del Sol, der noch nicht zu verbaut und überlaufen ist? Wo kann man dort noch einen ruhigen Urlaub verbringen?

...zur Frage

Noch eine Frage zu Thailand

Wer kennt den Ort Hua Hin/Thailand? Kann man dort einen ruhigen Urlaub verbringen? Danke!

...zur Frage

Nach 2 Tagen Bangkok weiter nach Phuket oder Krabi ??

Wir sind hin und hergerissen, von den Bildern und Info über die Gegend Phuket und Krabi. Nach 2-3 Tagen Bangkok wollen wir entweder nach Phuket oder Krabi weiterfliegen, und dort 10 Tage verbringen. Das heißt wir sind ungebunden, keine Unterkunft gebucht, und wollen auf jeden Fall mehrere Inseln kennenlernen. Wir würden auch gerne mit einem Roller unterwegs sein. Schön wäre etwas vergleichbarers wie Koh Samui. Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?